"Gott" / "göttlich"
Albine schrieb am 20. Januar 2006 um 9:58 Uhr (600x gelesen):
Hallo Füchsin,
... na ja... meine Eltern waren damals nicht in der Lage, sich zu halten und taten, was der Pfarrer ihnen sagte. Da sie sehr unter dem Tod litten, ignorierten sie auch lange Zeit die Aussage des Pfarrers, traten aber aus! Der Ärger über seine Worte kam erst Jahre später, als der Pfarrer bereits in Rente ging.
Ich konnte ihn nie leiden, da er sehr weise tat, aber sich nicht so verhielt.
Nach dem Tod meines Onkels lernten wir den neuen Pfarrer unserer Gemeinde kennen. Selbst wenn wir nicht mehr in der Kirche sind, so empfängt er uns mit offenen Armen bzw. meine Eltern. Als ich den schweren Unfall hatte, vertraute sie sich ihm an. Er kannte mich von der Beerdigung damals, wusste aber, dass ich den Glauben nicht vertrete bzw. auch nicht mehr in der Kirche war. Dennoch betete er für mich.
Er hörte sich vor Jahren auch die Geschichte meiner Eltern über die Erfahrung mit dem Alten Pfarrer und dem Tod meines Bruders an - er schüttelte nur den Kopf über dieses Verhalten, denn sollte ein Pfarrer nicht IMMER zur Seite stehen?
Dieser Pfarrer ist mir dennoch sympatischer, vielleicht weil ich so schlechte Erfahrungen mit dem alten Pfarer gemacht habe. Ich respektiere ihn und seine Arbeit, die für vielen Menschen in meinem Heimatdorf eine wichtige Stütze geworden ist.
Alles Liebe,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: