(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: Glaube an Gott? Glaube an das Selbst?
Brina schrieb am 20. Januar 2006 um 10:18 Uhr (614x gelesen):
Ich glaube an Gott, aber nicht weil mir eine Kirche oder jemand anders vorgeschrieben hat an Gott zu glauben, sondern weil ich selbst schon "gespürt" habe das es Gott gibt und mir beisteht.
Vor ein paar Jahren war ich ziemlich alleine. Ich wohnte in einer Pflegefamilie die mich schlecht behandelte und leider hatte die Familie (eigentlichdie ganze Siedlung) keinen guten Ruf, wodurch ich diesen Stempel auch gleich abbekommen habe. Ich war Außenseiter. Ich hab damals meine ganze Energie in die Schule gesteckt, weil ich daran festhalten konnte, wo ich erfolge sah und wusste das ich etwas schaffen kann.
Trotzdem habe ich nie aufgegeben. Ich wußte ich bin nicht ganz allein und so kam es das ich immer mehr mit Gott oder mit den Engeln geredet habe. Ich bat sie nicht darum mir ein besseres Leben zu verschaffen, sondern sie waren einfach nur da und ich hatte jemanden der auf mich geschaut hat, der mich bewachte. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben, wodurch ich wohl nicht verrückt geworden bin oder so. :) Und irgendwann wurde mir sogar der Ausweg "vor die Füsse" gelegt, so das ich nur noch zugreifen musste.
Ich denke man sollte niemanden für seinen Glauben oder nicht Glauben verurteilen. Und irgendwas muss es immer geben wodran man sich festhalten kann, und wenn man es selbst ist. Und das ist doch eigentlich auch das worauf der Glaube aufbaut. Er hilft einem sein Leben in die Hand zu nehmen und das Selbst zu bewahren. Also kann man eigentlich schon von Glauben sprechen, wenn man "nur" an sich selbst glaubt und dankbar sein.
Liebe Grüße
Brina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: