(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re: Definition "Gott" / "göttlich"
Gustavinchen schrieb am 19. Januar 2006 um 20:53 Uhr (664x gelesen):
> Hallo Gustavinchen,
>
> meiner Meinung nach (bitte berücksichtigen, da jede Meinung dazu individuell ist), ist, dass Gott nicht alles ist, sondern alle Gott sind besser - alles ist göttlich.
>
> Wie aber definierst du "gottlich" oder "Gott" in deinem Herzen??
> Wie definieren es die anderen??
>
> >> Wie erklären sich dann Phänomene wo "Gott" oder seine Engel Menschen halfen oder mit Menschen kommunizierten die noch nie auch nur einen Gedanken an "ihn" verschwendet hat.
>
> Weißt du, als mein Bruder starb und die Kirche uns bat, auszutreten, da wir das Unglück "magisch" anziehen, schwor sich mein Vater, nie mehr in eine Kirche zu gehen. Seither betet er in der Natur, dort wo er arbeitet, damit er leben kann! Er hat viele Unfälle überlebt, viele Krankheiten, ebenso wie meine Mutter und ebenso wie ich.
>
> "Der Glaube an Gott ist der Glaube an dich selbst " - sagte er einmal.
> Es ist einfach, einen Gott für Schicksal verantwortlich zu machen, und die Schuld nicht bei sich zu suchen. Es ist einfach, den Glauben an Gott zu richten, statt in sich selbst zu stecken.
>
> In meinem Leben habe ich oft "etwas" gesehen, das ICH als "Engel" bezeichne. Doch es ähnelte den allg. Darstellungen nicht und hatte auch nichts mit Gott zutun, dennoch kann ich es sicher sagen. Es beschützt mich, berät mich, ist immer an meiner Seite.
>
> Gleich ob wir Christen sind oder Heiden, ob wir Buddha verehren oder Laoze - sind wir nicht alle gleich - alle göttlich in unserem selbst??
>
> Alles Liebe,
> Albine
Die Kirche hat seine Schafe rausgeschmissen??? wow.... Ö_ö
mfg
das gustavinchen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: