Re: irgendwie
Maplara schrieb am 27. Juni 2004 um 20:02 Uhr (610x gelesen):
Junge, ich glaub du hast nicht den geringsten Plan,was für ein Durcheinander hier in deinem Geschreibsel herrscht. Bei dir ist überhaupt nicht so etwas wie eine Klare Linie zu erkenen, weil du dur die Sachen immer so zurecht rückst, wie sie DIR am besten passen...
* ist ein Denkfehler. Den Charakter bestimmen 100% die Gene, da bin ich mir absolut sicher. Und dieser Charakter bestimmt darüber, wie ein Kind mit solchen Kränkungen umgeht.
Ach, jetzt sind es 100%? Als wie vorher noch über CHARAKTERPRÄGUNG geredet haben, da meintest du noch 50%...
Tsss...
Zum Anderen schreibst du:
* Der Mensch ist ein denkendes Wesen, mit einem gewissen Grad an selbstbestimmung!
Wenn der Charakter festgeschrieben in den Genen steht, wo soll da bitte noch Selbstbestimmung sein? Das ist ja mal wieder ein toller Widerspruch!
* Du kannst nicht gut mit dem Wissen umgehen, dass du dir aneignest, in der Schule gäbs dauernd schlechte Noten dafür, wegen Themaverfehlung. Aber hier kannst du das ja machen. Jedenfalls hast du meine anfängliche Auffassung über deine Kompetenz ein wenig getrübt.
*Hey Malpara, lass das besser sein, mit der Psychologie, das führt zu nichts gutem. Ich habe auch kein weiteres Interesse mich mit dir darüber auseinanderzusetzen. Wenn du willst kannst du Spezialisten auf Psychologieseiten damit konfrontieren, die werden dir die falschen "Flügelchen" schon stutzen. Es ist vieles zum Teil richtig, was du sagst, das gebe ich zu, aber dein eigenes Verständnis dazu macht Informationen von dir unbrauchbar.
So, und DU willst mir nun sagen, was ich zu tun habe oder nicht...
Da du ja persönlich geworden bist, musst du dich auch damit abfinden, wenn dein Gegenüber das auch wird.
Jetzt pass auf, mein kleiner:
Ich studiere mit einigem Erfolg Psychologie, und jetzt kommst DU mit deinen vielleicht 20 Jahren Lebenserfahrung an und willst MIR die Kompetenz absprechen? Mach erstmal deine eigenen Erfahrungen im Leben, bevor du dich in die Welt der Erwachsenen begibst! Glaub mir, das ist echt besser für dich und alle Anderen!
Allein die Tatsache, dass du nicht weiterdiskutieren willst, legt offen, dass du mit deiner platten Argumentation offenbar am Ende bist. Das kann ich verstehen, weil viele patriarchal erzogenen Männer lieber Diskussionen beenden, bevor sie gegen eine Frau verlieren..
Und ich dachte du streitest gern mit starken Frauen???
LG
Malpara
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Vudu ~ daniel - 18.06.2004 18:54 (87)