Allzu leicht
Maplara schrieb am 22. Juni 2004 um 14:00 Uhr (606x gelesen):
"Die Gene spielen natürlich auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle! Mindestenz 50% sind für die Persönlichkeit (Charakter, Verhalten, u.a.) mitverantwortlich."
"Und eine Frau ist genetisch anders gestrickt als ein Mann."
"Nicht nur, da spielen die geerbten Gene vom Vater auch eine Rolle. 50/50. Der Vater war ein Macho, der sich eine hilfsbedüftige Frau gesucht hat, und die Erziehung ist auch dementsprechend."
Das mit den 50% ist totaler Unsinn! Zwar stimme ich dir zu, dass der Macho ebenfalls aus einer Familie kommt, wo "Machoverhältnisse" vorherrschend waren, daher kommt seine Einstellung aber ebenfalls aus der Erziehung, nicht aus den "Genen von Vater". ich nehme nicht an, dass du dich mit Erziehung und/oder Psychologie auskennst. Der mensch nimmt weitaus mehr Eindrück von seiner Außenwelt auf, als er es selbst bemerkt. Daher kommt auch der irreführende Glaube, dass Gewissen verhalten "veranlagt" sei.
"In der Natur UND der Erziehung des Individuums. Jeder hat bestimmte Vorlieben und Abneigungen. Und komischerweise ähneln sich die Abneigungen der Männer und Frauen. Frauen interessieren sich allgemein nicht so für Technik."
Das ist wieder mal ein typisches, plattes Klischee auf das du da aufbaust. "Frauen haben eine Abneigung gegen Technik" - hast du aus der Geschichte genau so wenig gelernt? Frauen wurden seit langem aus dem technischen Bereich herausgehalten, es wurde und wird ihnen immer eingeredet, das "wär nichts für sie". Wenn du Ahnung von Psychologie hättest, wüsstest du, dass wenn man einem Menschen etwas immer wieder eineredet (bewusst oder unterbewusst!), er es dann irgendwann selbst glaubt. Nur wenige meiner Freundinnen und Bekannten versuchen sich in der Technik, aber die die es tun, sind ihren männlichen Kollegen darin überlegen!
"Ich glaube nicht, dass ein Mensch sich zum Schwulen umerziehen lässt. Das ist 100% genetisch veranlagt"
Nicht UMerziehen. So etwas bildet sich während der Erziehung heraus, durch verschiedenste soziale Einflüsse und deren Zusammenspiel. Zum Rest deines Kommentars erspar ich mir die Antwort...
"Wieso denn jemanden zur Einsicht zwingen, auf dieser Welt gibt es für jeden das richtige."
Das mag sein...
Mfg
Malpara
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Vudu ~ daniel - 18.06.2004 18:54 (87)