logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: an cosmo/häxö
cosmo schrieb am 20. Juni 2004 um 21:20 Uhr (594x gelesen):

> "Bist du also einer, der gern "beschützen" möchte oder ein-e, die gern beschützt werden will?

Ich glaube das ist instinktiv, und wird zum teil auch anerzogen. Da gibt es kein möchte, es ist einfach so, und hat Einfluß auf die Kriterien, mit denen man seinen Partner sucht. Ob das jetzt bei mir persönlich so ist, lasse ich unbeantwortet, das ist privat.

> Im Idealfall kann man sich doch in die Beschützer- und Ernährerrolle teilen, oder? Grad, wies eben gebraucht wird. Mal dieser, mal jener.

Das geht glaube ich automatisch, je nachdem wer was besser kann. Und ein Macho-typ sucht sich eine Frau, die möglichst blauäugig und hilfsbedürftig ist, damit er vor ihr den Held spielen kann. Mit Gleichberechtigung ist so ein Typ nicht glücklich.

> Und wie beurteilst du die umgekehrten Rollen? Eine Frau, die "beschützt" und einen Mann, der sich beschützen läßt, ist wohl unter deiner Würde oder gegen die "Natur"?
> Bitte um ehrliche Antwort!"

Wenn ich ein schwacher Typ wär, und sich eine Frau sich vor mich stellen müßte, würde ich mich schämen, und minderwertig fühlen. Deshalb kann es für mich keine Frau geben, die stärker ist als ich.

Vielleicht doch was persönliches dazu: Ich glaube, eine Ausgewogenheit, Kräftegleichgewicht, oder eine gegenseitige Ergänzung ist doch das erstrebenswerte. Wenn alles zu sehr nur auf einem Partner lastet, nervt es mit der Zeit. Ich möchte keine Verantwortung für zwei Menschen tragen, der Partner sollte einen eigenen Kopf haben, und zwischen beiden eine gesunde Distanz bleiben, damit Liebe auf dauer funktionieren kann. Wenn man sich zu nahe kommt, wirds meistens unschön.

> - Diesen Teil des Beitrags von häksör kann ich nur fragend widerholen!

> Ich denke mal, du bist hier niemand Anderes als "cosmo" der zu feige ist unter seinem Namen zu schreiben (ja, auch Männer sind feige - sehr bitter sogar)! Keine Frau würde das so direkt schreiben nach dem Motto: "ja, ich laß mich gern beschützen"!

Ich schreibe doch unter meinem Namen: cosmo. Oder meinst du den Realnamen? Dazu müsste man schon blöd sein und nicht feige. Und auf eine direkte Frage gebe ich eine direkte Antwort.

> Was ist denn loß, kleiner? Hast du Probleme mit starken Frauen, die ihre Sache selbst in die Hand nehmen?

Hier im Internet gibt es für mich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. (In Bezug auf dieses spezielle Thema hier!) Ich streite gerne mit starken Frauen. Das ist bei mir ein Zeichen der Sympatie, und Anerkennung. Ich streite nicht mit Leuten, vor denen ich keinen Respekt habe.

> Wir warten auf deine Antwort und sind gespannt!

> Ach ja: dein dämliches "Das ist in der Natur so angelegt" kannst du dir sparen!!

Das ist in der Natur so angelegt, und zwar bei jedem Menschen anders. Es gibt auch Schwule und Lesben ; ) Und eine Frau, die sich für einen Kerl hält, hat meist Komplexe, weil sie nie den Respekt eines Kerls bekommen kann.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: