logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zusatz
cosmo schrieb am 21. Juni 2004 um 13:28 Uhr (628x gelesen):

Die Gene spielen natürlich auch eine nicht zu vernachlässigende Rolle! Mindestenz 50% sind für die Persönlichkeit (Charakter, Verhalten, u.a.) mitverantwortlich.

Und eine Frau ist genetisch anders gestrickt als ein Mann.


> "Das geht glaube ich automatisch, je nachdem wer was besser kann. Und ein Macho-typ sucht sich eine Frau, die möglichst blauäugig und hilfsbedürftig ist, damit er vor ihr den Held spielen kann. Mit Gleichberechtigung ist so ein Typ nicht glücklich."

> Richtig. Aber sein Macho-Verhalten hat er bewusst oder unbewusst in der Erziehung aufgenommen. Ein Mann,d er eine selbstbewusste Mutter hatte, wird wohl kaum zu so einem Macho-Typen werden! Also alles eine "Umgebungsfrage"...

Nicht nur, da spielen die geerbten Gene vom Vater auch eine Rolle. 50/50. Der Vater war ein Macho, der sich eine hilfsbedüftige Frau gesucht hat, und die Erziehung ist auch dementsprechend.

> "Vielleicht doch was persönliches dazu: Ich glaube, eine Ausgewogenheit, Kräftegleichgewicht, oder eine gegenseitige Ergänzung ist doch das erstrebenswerte. Wenn alles zu sehr nur auf einem Partner lastet, nervt es mit der Zeit. Ich möchte keine Verantwortung für zwei Menschen tragen, der Partner sollte einen eigenen Kopf haben, und zwischen beiden eine gesunde Distanz bleiben, damit Liebe auf dauer funktionieren kann. Wenn man sich zu nahe kommt, wirds meistens unschön."

> Das was du jetzt schreibst, ist richtig, aber wieso muss das so starr ablaufen, dass eine Seite immer nur bestimmte Aufgaben übernimmt und die andere Seite nur bestimmte andere Aufgaben? Wenn du meinst dass diese Starrheit "in der Natur angelegt" sei, dann hast du leider gar nichts verstanden oder gelernt...

In der Natur UND der Erziehung des Individuums. Jeder hat bestimmte Vorlieben und Abneigungen. Und komischerweise ähneln sich die Abneigungen der Männer und Frauen. Frauen interessieren sich allgemein nicht so für Technik. Männer legen allgemein nicht so viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit. Sie legen nur dann besonderen Wert drauf, wenn sie eine Frau beeindrucken wollen, oder ihr einen Gefallen tun wollen. Ich will damit nicht sagen, dass Männer alle Dreckschweine sind, aber tendenziell neigen Frauen wegen ihrer Natur mehr zur Reinlichkeit.



> "Das ist in der Natur so angelegt, und zwar bei jedem Menschen anders. Es gibt auch Schwule und Lesben ; )"

> Vergiss es! Du HAST in dieser Hinsicht nichts gelernt oder verstanden! Ja, du hast recht: Die Menschen sind vielfältig! DAS ist aber ein Hinweis auf die Vielfältigkeit der menschlichen Erziehung, nicht aber auf "genetische Programmierung"!

Ich glaube nicht, dass ein Mensch sich zum Schwulen umerziehen lässt. Das ist 100% genetisch veranlagt.
Aber wenn meine Eltern ein Schwulenpärchen wären, dann wäre das für mich ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Das sollte in den Menschenrechten verboten werden. Das ist schädlich für die freie Entfaltung eines jungen Lebens.

> Leider hat das bisher bei zwei von den dreien nicht zur Einsicht geführt... und so sind sie bisher Solo bis in die Zwanziger geblieben... naja, mehr als Ratschläge erteilen kann man ihnen auch nicht.

Wieso denn jemanden zur Einsicht zwingen, auf dieser Welt gibt es für jeden das richtige.
Die sollten nach Italien abhauen, da ist die Frauenwelt noch in Ordnung ; )




> Mfg
> Malpara



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: