logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
60 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Musterweitergabe?
Malpara schrieb am 21. Juni 2004 um 7:52 Uhr (675x gelesen):

"Wer durch schläge erzogen worden ist, neigt später als erzieher eher zum Gegenteil."

Das ist totaler Blödsinn! Du bist psychologisch wohl nicht im geringsten bewandert! Schläge weisen keine Grenzen auf, sondern sind nur ein Zeichen für die mangelnde Selbstdisziplin des Erziehers, der sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Klar, brauchen Kinder Grenzen, aber die zeigt man ihnen niemals durch Schläge. Wie gesagt - Schläge verwenden nur die, dies nicht mehr anders wissen, und das geht auf die Kinder über, dass kann ich dir aber sagen!

"Das sind nicht meine beschissenen Muster, ich denke einfach nur frei. darf man nicht frei denken?"

Du denkst genau so wenig frei, wie Kinder je frei denken können die mit Hilfe von gewalt erzogen werden...

"Kinder brauchen klare Grenzen und Regeln, und an die muß man sich als Erzieher genauso strikt halten, wie die Kinder. Na gut, man braucht keine Prügelstrafe als Disiplinarmaßnahme."

Ja, sicher brauchen sie diese, aber die vermittelt man ihnen halt nicht über Schläge!

"Und überhaupt, es gibt nicht die perfekte Erziehung, weil jedes Kind und jeder Erzieher von seinen menschlichen Eigenschaften anders ist"

Ja, da hast du recht. Aber die menschlichen Eigenschaften werden wiederum durch die Erziehung bestimmt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: