logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ MNG
schwache Frau schrieb am 19. Juni 2004 um 14:13 Uhr (568x gelesen):

> Hallo Schwache Frau,

> doch deine Frage hat er schon beantwortet:

> Zitat Anfang:
> Ich lerne aus den Schwächen anderer Leute
> Zitat ende:

Aber wenn er sich doch als so "starken" Mann empfindet, wozu muss er denn ausgerechnet hier aus den Schwächen der Schwachen lernen? Bei Menschen, die ihm als schwach erscheinen? Gibt es da "draussen" nicht aber- und aberviele Möglichkeiten dazu? Im "richtigen" Leben?
Wir lernen ständig von anderen Mensch, von ihren Stärken und Schwächen.


> Auch deine 2. Frage hat er beantworte:

> Er betrachtet die Religion als Edel, als Weise, als das Non plus Ultra, als absolut Logisch usw.

Das ist nicht ganz SEINE Wortwahl ;). Aber es läuft wohl darauf hinaus.

> Und Esoterik ist für ihn:
> 1) Eine realitätsfremde Lebensart
> 2) Ein Zeichen für Defizite
> 3) Ein Zeichen für Minderwertigkeit

> Und er ist der Meinung nur ein schwacher, minderwertiger, unnormaler und kranker Mensch kann sich Esoterik interessieren.

Eben. Warum interessiert ER sich denn dann dafür? Hier geht es im Grunde um alle Formen von "Esoterik", die ganze Palette rauf und runter, für einen annehmbar, für den nächsten nicht. Mich würde dennoch interessieren, so wie dich, wo er die Trennlinie zieht zwischen Religion und Esoterik. Ein entscheidendes Element, das den Religionen vorbehalten bleibt und das überzeugender scheint als alles andere.
Und wie er als ewiger Skeptiker und alles anzweifelnder sich ausgerechnet mit der christlichen Religion identifizieren kann. 'Was hat sie, was "wir" nicht haben' :-)?
Das ist für mich ein Widerspruch in sich.
-

> Zitat Anfang:
> Der Drang eines Menschen zur Esoterik ist also nur ein Symptom für die Qualität dieses Menschen, und sagt viel über ihn aus.
> Zitat Ende:

> Bitte beachte das Wort Qualität.

> So wie er sich ausdrückt, sind Esoteriker pervers, abnorm, monströs usw. - Schlicht weg nicht normal.

> ##########

> Darum würde mich doch schon interessieren, wenn er wo einteilt.

> Gruß

> Midnightghost



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: