logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: 4 Punkte zur Überlegung<
Füchsin schrieb am 15. Juni 2004 um 9:32 Uhr (757x gelesen):

>Lieber lege ich die Seele meines Expartners in die Hände eines Schwarzmagiers, ja, lieber ist mir, er knallt mit seinem Auto gegen nen Baum, als dass ich jemals zulassen werde dass eine andere Frau ihn bekommt und er einer anderen Frau das gibt, was er MIR versprochen hat und was ergo MIR zusteht<

Also mit Liebe hat das, was du empfindest, ja wohl nichts zu tun, sondern für dich ist ein Partner ein Gebrauchsgegenstand ohne eigene Meinung, ein Gebrauchsgegenstand, der dir zu gehören hat, basta. Immer vorausgesetzt, du meinst das wirklich, was du hier sagst.

Was Menschen so von sich geben, kann immer nur für den Moment gelten, nie für alle Ewigkeit. Nur Narren versprechen daher Dinge "für immer". Menschen ändern sich, so ist das Leben. Ich denke mir, was ich wirklich liebe, das möchte ich auf keinem Fall zerstören, auch wenn es weh tut, lasse ich den oder das Betreffende eher ziehen. Liebe bedeutet nicht NUR, etwas für sich zu haben, sondern auch, etwas zu schützen und vor Ungemach zu bewahren. Wenn ich das, was ich liebe zerstören will - ist es keine Liebe. Leidenschaft vielleicht, aber keine Liebe.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: