logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Liebe <
SPIDERMAN ;) schrieb am 2. Juni 2004 um 22:25 Uhr (551x gelesen):

Sind Liebe und Sexualität selbstverständlich? Hast du einen Anspruch darauf, nur weil DU es willst? Hat ein hässlicher Mensch, den keiner haben will überhaupt ein Recht auf zwei schöne, sich liebende Menschen neidisch zu sein? Wenn es für ihn eine andere, unerreichbare Welt ist, warum wünscht er sich überhaupt auch an dieser Welt teilzuhaben, obwohl ihm bewußt ist, dass es absolut unmöglich ist. Wieso denkt er nicht logisch, macht sich klar, was möglich ist, und holt daraus das beste für SICH raus.

Ich hatte als 5-Jähriges Kind immer wieder diesen einen Traum. Ich befinde mich darin in einem Raum voller Menschen. Ich komme mir vor wie in einem Wald voller Bäume, denn sie sehen irgendwie alle gleich aus, ich sehe keine Details wie Gesichter, sondern nur Gestalten. Und jeder zu dem ich schaue ist irgendwie in sich selbst versunken und blickt an mir vorbei irgendwohin ins Leere. Ich bin enttäuscht, dass keiner auf mich achtet und Kontakt aufnemen möchte. Plötzlich sehe ich zwei, die sich unterhalten, und gehe dahin, um mich dazuzugesellen. Doch die sind nur mit sich selbst beschäftigt, und beachten mich gar nicht. Ich denke mir: lässt du die beiden in Ruhe, die wollen nicht gestört werden, und wenn es diese zwei gibt, dann muß irgendwo im Raum noch Jemand sein, der an einem Austausch interessiert ist, vielleicht hast du da mehr Glück. Ich laufe so durch die Menge, und stelle fest, dass alle Einzelnen nur mit sich selbst beschäftigt sind. Ab und zu treffe ich dann auf Paare, doch diese sind auch wie die ersten Zwei nur mit sich selbst beschäftigt. Ich verstehe, dass es etwas persönliches zwischen zwei Menschen ist, und ich spüre im Innern, dass ich das auch möchte. Ich laufe weiterhin durch diesen Wald und finde immer mehr Paare, das beunruhigt mich, weil ich nicht weiß wie sie das gemacht haben. Ich sehe immer mehr, die einfach in eine Richtung loslaufen, und sich mit einem entgegenkommenden treffen. Ich versuche mich Jemand in den Weg zu stellen, der gerade losgelaufen ist, doch der sieht nicht zu mir, und läuft einfach an mir vorbei zu jemand anders, der im gleichen Moment in seine Richtung losgelaufen ist. Dann kommt mir der Gedanke, dass ich es mir nicht aussuchen kann, in diesem Raum ist eine einzige Person, die für dich gedacht ist. Ich bleibe also stehen, und warte. Ich warte so lange bis ich um mich herum nur noch Paare sehe, und die Anzahl der Einzelnen überschaubar geworden ist. Ich denke mir, jetzt wird es langsam Zeit, doch ich sehe niemand, der sich in meine Richtung umdreht. Plötzlich sehe ich nur noch zwei die außer mir übrig sind, in mir kommen Zweifel auf und ich werde traurig, weil ich schon ahne, was das bedeuten könnte. Und tatsächlich bleibe ich alleine Übrig. Ich laufe immer noch auf der Suche umher, und stelle Fest, dass ich wieder in einem Wald bin, einem Wald voller Paare.

Ich weiß, dass das eine Geschichte für einen Mann im weißen Kittel ist, aber egal, habe ich mir dann gedacht, man muß es einfach nehmen wie es kommt. Können schließlich nicht alle Gewinner sein. Und Glück zu haben ist auch nicht selbstverständlich.

Ich stelle mir manchmal das Leben eines hungernden Afrikaners vor, der wegen Dürreperioden keine Ernte hat, und hungern muß. Egal, denkt er sich, wenn es einen Gott da oben gibt, wird er mir schon helfen. Bisher habe ich jeden Tag was zu essen aufgetrieben, wird also auch morgen irgendwie klappen. Und irgendwann kommt schon wieder Regen, und so schlecht wie jetzt wird es mir nie wieder gehen. Weil es einen Gott gibt da oben. Und dann kommt einfach so ein Tag, an dem du nichts zu essen findest. Pech gehabt. Und noch so ein Tag. Wieder Pech gehabt, na wenn schon, man muß halt Leiden können, morgen finde ich bestimmt wieder was Vernünftiges, und habe es endlich überstanden. Doch ein Morgen gibt es nicht, so ist das manchmal im Leben.

Shit happens!

Da suchen doch Leute nach der wahren Liebe, was ist aber wenn man gerade dieser eine Glückspilz ist, für den es im nachhinein nie diese wahre Liebe gegeben hätte, und deine einzigen Chancen nur eine handvoll Idioten waren, mit denen du es nicht aushalten wolltest, und vergeblich auf etwas besseres gewartet hast.

Nur die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es.

Du bist auf dem falschen Weg mein Freund, deshalb läuft auch einfach alles schief, was nur schiefgehen kann. Tut mir Leid, aber keine Liebe für dich in diesem Leben. Aber Liebe ist ja nicht alles im Leben. Es gibt da noch soo viel mehr!





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: