(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
@katzenhai und Sebastian
Sebastian schrieb am 1. Februar 2005 um 8:35 Uhr (545x gelesen):
Au, was für Argumente. *kopfschüttel*
> wusstest du, dass eine Energie-Einheit, die man von Fleisch erhält, etwa zehn Energie-Einheiten Pflanzen verbrauchen (aber wohl eben nicht enthalten)?
Nur Zehn für ein ganzes Leben? Klingt nicht so schlimm.
> Tier werden ja aufgezogen, gefüttert usw (manchmal auch anders als mit Tiermehl). Weil es aber Massen-Tierhaltung gibt, werden sehr viele Felder extra mit Pflanzen angebaut, die dann verfüttert werden. Die Pflanzen werden also an Kühe, Rinder usw verfüttert, statt etwa an Hungernde.
Tiermehl ist auch übel und die Menschen haben es dank BSE auch gesehen. Und was deine Felder für die Tiere angeht. Du tust gerade so, als ob es nicht genug Nahrung auf der Welt gibt. Das ist ein Riesenunsinn. Heutzutage hätte jeder genug auch mit Tieren. Es ist nur die Verteilung. Und wenn du den Tieren ihr Futter mißgönnen würdest dann würden trotzdem Menschen hungern. Und überhaupt. Tiere die Gras fressen nehmen überhaupt niemanden etwas weg. Genausowenig die die Futterpflanzen essen. Und Tiermehl ist Abfall, auch wenn sie es nicht bekommen sollten. Und das restliche Futter was auch Menschen essen könnten das wäre einfach nur übrig. Heutzutage will man stabile Preise usw. Man vernichtet Essen um die Preise zu halten usw usf. Der Verzicht auf Fleisch würde Null bringen. Ehe das Getreide nach Angola geliefert wird wird es vernichtet. Alles wegen den Preisen.
> Außerdem ist im kot von den tieren ein stoff drin, der die ozon-schicht durchlöchert. Fleischkonsum in der gegenwärtigen Form hat also auch ganz handfeste zerstörerische auswirkungen auf den planeten erde.
Oh ja. Die Tiere machen die Ozonschicht kaputt. Und Italien ist der größte Ozonsünder weil es so viele Vulkane hat. Vielleicht solltest auch du aufhören aufs Klo zu gehen. *hihi* Schließlich sind die Menschen klar in der Überzahl. Wenn du jetzt schon anfängst so urnatürliche Dinge anzuklagen wird es albern. Ohne Menschen gäbe es Büffelherden usw usf. Das Argument kann man nicht gelten lassen.
Grüße,
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: