logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@katzenhai und Sebastian
katzenhai2 schrieb am 1. Februar 2005 um 1:25 Uhr (540x gelesen):

>> Die Tatsache, dass ihr Fleisch so sehr verteidigt zeigt nur, dass für euch diese Zeit eben noch nicht da ist bzw. ihr die Sache eben an
>> anderen Punkten anpackt.

Wo habe ich das Fleischessen "so sehr verteidigt"? Ich habe angegeben, daß ich mit Deinen Ausführungen nicht einverstanden bin und das anders sehe.

Was Du tust ist eine Meßskala anzusetzen, auf der Du einträgst wer wann wo steht und daß das Fleischessen irgendwas mit spiritueller Entwicklung zu tun hätte. Wenn das Dein Glaube ist, bitte. Meiner ist es nicht. Aber bedenke bitte wo Du Dich befindest, wenn Du Dich herabläßt (so klingt es jedenfalls) daß irgendwer spirituell noch nicht so weit wäre wie Du, nur weil er Fleisch ist. Welchen gedanklichen Pfad Du da beschreitest.
Das hat etwas ziemlich religöses an sich, Behauptungen aufzustellen die eine Art "Kastensystem" postulieren. Das Problem dabei ist doch, daß Du hier Deinen Glauben an anderen mißt und nicht einfach nur auf Dich selbst anwendest. Denn wenn Du andere 'einordnest' und beurteilst, dann ist das schon an sich nichts spirituelles mehr. Das würde z.B. mit jetzt zeigen, daß Du spirituell doch noch nicht so weit sein kannst wie Du vielleicht glaubst. Wie gut, daß ich andere nicht einordne so wie Du. Denn ich hätte gar nicht die Fähigkeiten dazu, dies beurteilen zu können.

Ich sagte ja bereits: Es geht gar nicht um das Thema Fleisch essen oder nicht, sondern darum wie man jemanden spirituell einordnet. Du scheinst eine Meßskala zu suchen, vielleicht weil Du selber auf der Suche nach einer Antwort bist, wo Du spirituell stehst. Aber wozu wäre das wirklich wichtig? Hauptsache man ist mit sich selbst im reinen, spiritueller kann man nicht sein.

>> Es steht euch frei, mich für eine Idiotin zu halten. Nur
>> ehrlich, das interessiert mich nicht die Bohne.

Ich versteht Dich nicht. Du hast das Thema doch selber angefangen? Wieso sind wir jetzt die blöden am Ende, nur weil wir eine andere Meinung haben? Wieso müssen wir uns von Dir sagen lassen, wie weit wir spirituell sein sollen nur weil Du andere Ansichten vom Leben und dem Universum hast als wir? *kopfschüttel*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: