(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
@katzenhai und Sebastian
Füchsin schrieb am 31. Januar 2005 um 13:42 Uhr (559x gelesen):
Hallo!
Spät habt ihr geschrieben, daher hier die verspätete Antwort.
Habt ihr eigentlich alle meine Antworten zum Thema "Fleisch" gelesen?
Weder muss ich micht rechtfetigen, dass ich keine Säugetiere esse, alles andere schon, noch ihr, dass ihr Fleisch esst und das mit Genuß. Es muss doch jeder seinen eigenen Weg auf dieser Welt gehen, oder nicht? Das war ein Thread zum DISKUTIEREN, nichts weiter.
Ich denke, ich habe deutlich gesagt, dass ICH der Meinung bin, dass man so wenig Schaden auf dieser Welt verursachen sollte, als möglich, und solange ich nicht von reiner Energie zu leben imstande bin, muss ich mich von irgend etwas ernähren. Für mich sind Säugetiere uns vom Gehirnaufbau her (Intellekt, vor allem Gefühle,) zu ähnlich. Dass auch die anderen Lebensformen ihre Umgebung und sich selbst wahrnehmen ("Schmerz") ist unbestritten, obwohl die Art der Wahrnehmung eines Seeigels oder einer Mikrobe einfach nur ein großes Fragezeichen ist und sicher nicht mit der höherer Lebensformen vergleichbar ist. Dass die Pflanzen wahrnehmen, ist auch klar, aber wie genau ist uns ebenso unbekannt. Dass alle diese Formen beseelt sind, ist ebenso klar, nur in welchem Grade, dass ist offen...
Aber ihr könnt natürlich persönlich eine Meinung haben, welche immer ihr wollt. Für mich jedenfalls gibt es eine evolutionäre und seelisch-spirituelle Hierarchie innerhalb der Schöpfung, innerhalb des Universums. Irgendwo in der Mitte der Skala steht dabei der Mensch. Je höher etwas steht, desto weniger sollte man diesem schaden; generell ist aber das gesamte Universum zu schützen und zu fördern. Da wir aber erst in der Mitte stehen, überfordert uns dieses absolute Ziel. Alles was uns bleibt ist, uns wenigstens zu bemühen.
Für MICH ist es sicher, dass ich nicht nur so wenig Schaden als möglich anstellen soll, sondern mich auch körperlich und intellektuell vergeistigen sollte. Da gibt es viele Punkte, egal wo man anfängt - man kann Gutes tun, man kann mediteren, man kann bewusst lernen, man kann auch versuchen, sich unblutig zu ernähren und gesund zu leben... Für alles was nötig ist, hat man mehrere Leben Zeit. Man muss sich auch ernährungsmäßig gar nicht kasteien - wenn man soweit ist, dann schmeckt einem gestohlenes fremdes Blut einfach nicht mehr, und eines Tages wird man überhaupt nur noch Energie konsumieren... Die Tatsache, dass ihr Fleisch so sehr verteidigt zeigt nur, dass für euch diese Zeit eben noch nicht da ist bzw. ihr die Sache eben an anderen Punkten anpackt.
Was soll ich sagen, ich esse auch nicht nur Körner oder Tofu, sondern ab und zu auch gebratenen Fisch ... bin auch noch nicht so weit... vielleicht nur etwas sensibler... aber vermisse dabei überhaupt nichts... Ihr braucht euch also wegen mir gar nicht zu ärgern...
Meine Meinung: Ein Mensch, der sich vergeistigen möchte, sollte darauf achten, was er sich an Energien zuführt - geistige Energien, Literatur, Musik, Umgebung, Aura bis hin zu den Arten der Ernährung. Wobei Art Ernährung = Qualität der Energie.
Es steht euch frei, mich für eine Idiotin zu halten. Nur ehrlich, das interessiert mich nicht die Bohne.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @katzenhai und Sebastian ~ Füchsin - 31.01.2005 13:42 (38)