danke
Sub schrieb am 18. November 2004 um 11:39 Uhr (838x gelesen):
> Eben, das ist dein GLAUBE, bei mir ist es aber WISSEN.
> Nochmal zusammenfassend für die Möchtegernwissenschaftlichdenkende:
> Du Nichtwissend, mir etwas respektlos unterstellend,
> ich weiss hingegen, wovon ich rede, unabhängig davon, ob von deinem Irrglauben.
So wie Du Dich gibst, wie Du schreibst und "argumentierst" (zitierst, wäre wohl treffender), WEISS ich, dass Du keine Erleuchtung erfahren hast. Du gehörst zu diesen bornierten Menschen mit extremer Engstirnigkeit. Und wie es scheint, bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.
> Und daher müsstest du Falsifizieren, wenn du schon "wissenschaftlich" vorgehen willst. Du kannst meine Aussagen nicht widerlegen, da sie stimmen, also haben sie für dich wahr zu sein. Das machst du nicht, sondern verurteilst respektlos.
Ich kann sie nicht widerlegen, da sie subjektiv sind. Einer Falsifikation kann man sie also nicht unterziehen und daher sind sie auch nicht wahr für mich. Da könnte man höchstens Teile Deiner Behauptungen wissenschaftlich überprüfen. Aber in diesem Falle reicht der Vergleich mit anderen Personen/Gruppen und der gesunde Menschenverstand, um Dich einzustufen. Ich habe erst verurteilt, nachdem Du Deinen unglaublichen Hochmut hast durchblicken lassen. Aber der kommt ja bekanntlich immer vor dem Fall :)
> das ist wiederum falsch, ich habe genügend Argumente gebracht, doch diese können dir sowieso nichts beweisen und sollen es auch nicht. Denn dein Glück hängt von der freiwilligen Zuwendung zu Gott ab, wenn ich dir beweisen würde, dass ich recht habe, so würdest du jammern ohne Ende!
Nein, ich würde mich freuen, denn ich hätte etwas gelernt. Das schlimme ist, dass in deinen Aussagen schon wieder so eine gewisse Realitätsferne steckt...
> Du stelltest keine Fragen mit dem Sinn darüber ernsthaft nachzudenken, wenn etwas kommt, was nicht in dein Weltbild passt.
Unhaltbare Anschuldigung. Du bist selbst auf direkte Fragen nicht eingegangen. Du hast sie nur mit Zitaten abgetan oder ignoriert. Mit meinem Weltbild hatte das nichts zu tun. Ich bin sogar überglücklich, wenn etwas nicht in mein Weltbild passt, aber der Realität entspricht. Du hast nichts geliefert worüber es sich auch nur ansatzweise lohnen würde, nachzudenken.
Und damit hast Du dich selbst ins Abseits gestellt.
> Das ist keine Basis, dass du durch meine Antworten etwas dazulernen könntest, sondern reine Besserwisserei durch deinen Irrglauben - und das stinkt.
Da ist wirklich keine Basis. Aber das liegt nicht an mir, sondern an Dir. Ich habe in diesem Forum schon oft lange Diskussionen geführt und bisher gab es immer ein einvernehmliches Ende. Aber wenn man mit Leute wie Dir redet, ist das leider nicht möglich. Du bewegst Dich nämlich nicht einen Meter und schmetterst alles mit Glaubensfloskeln ab.
Und wieder kommt Dein Hochmut durch....du wirst amüsant :)
> Dir darf man keine Perlen vorwerfen, du hast dich selbst davon disqualifiziert - ich hab es dir erklärt, aber du argumentierst dennoch, dass du die Perlen nicht bekommen hast.
Du hast mir nichts erklärt, sondern nur Deinen Glauben gepredigt. Perlen waren da leider nicht bei.
> Sobald du wirklich aufnahmebereit bist, erkläre ich dir gerne, wie du zum Licht kommst, es liegt also an dir, nicht an mir - dein respektloses Wünschdirwas funktioniert jedenfalls nicht.
Wenn ich wüsste, dass Du nicht in Deinem Glauben behaftest wärest, dann würde ich Dir sogar zuhören. Aber nun weiss ich, dass Du mir den Weg zum Licht nicht zeigen kannst.
> Mich auch, denn selbst Jesus wurde von Leuten wie dir gekreuzigt.
Und wieder ein Satz bar jeglicher Erleuchtung.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: