logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Psychokinese: Psychokinese (wiki) Psychokinese: PSI-Rad (wiki)
Uri Geller Sendung - Diskussion
Füchsin schrieb am 15. November 2004 um 10:50 Uhr (633x gelesen):

Ich habe die Sendung gestern verpasst, habe aber schon vor vielen Jahren von ihm gehört und er ist ja nicht der einzige, der telepathische und telekinetische Phänomene (u.a.) in einer Sendung gezeigt hat, ich denke an diverse "Vera"-Sendungen im ORF.

Uri Geller hat seine Behauptungen vor Jahren zurückgezogen, weil die Medien damals auf ihn losgingen, da man ja alles per Trick darstellen könnte, wenn man wollte. (Ob er getrickst hat, konnte man zwar nicht beweisen, aber wo man theoretisch tricksen KANN, unterstellt man automatisch, das Medium hätte getrickst!) Ich tippe eher, dass ihn die Geheimdienste in Beschlag nehmen wollten.

Die Tatsache, dass man etwas so aussehen lassen kann, als wäre es real, bedeutet m. E. NICHT, dass auch tatsächlich getrickst worden ist. Telekinese/Psychokinese und Telepathie gibt es. Ob Uri Geller diese Gaben hat - kann ich nicht beantworten.

PS: Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber er scheint wirklich so zu sein, dass diese Dinge per TV- und Radio-Wellen weitergegeben werden können, (sozusagen eine telepathische Verstärkung,) sofern ein entsprechender menschlicher Empfänger vorhanden ist, der sich die Sendung ansieht.
(Ob das wohl bei Diktatoren ebenfalls so ist...?)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: