logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

GWUP und Paranormale vereinen?
Sub schrieb am 16. November 2004 um 22:48 Uhr (630x gelesen):

> > Warum...das Universum dehnt sich aus, zieht sich zusammen, dehnt sich aus, zieht sich zusammen. Alles enthaltene ist so, weil es so sein muss. Leben muss irgendwann entstehen, denn es ist eine logische Folge der Wirkungen des Universums. Alle Regeln sind schon immer da gewesen und werden es immer sein.
> > Alles ist Ursache und Wirkung, war es immer und wird es immer sein.
>
> Oberflächlich klingt es ja nett. Nur leider ist es nicht so einfach, denn wie willst du sicherstellen, dass sich das Universum wieder zusammenzieht? Denn unsere Konstanten sind in dieser Gleichung Variablen. Kurzgesagt: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich das Universum jedesmal wieder zusammenziehen würde. Und somit wurde das Problem leider nicht gelöst.
>
> (Mal nebenbei, meinst du auf eine so einfache Erklärungsidee wären die Wissenschaftler nicht selbst gekommen?)

Es gibt Wissenschaftler, die hängen dieser Theorie an. Es ist einfach eine Theorie wie viele andere. Ob sie simpel ist oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Wie wir wissen, ist der Prozess und die Entwicklung viel komplexer.
Was die Theorie aber nicht wiederlegt. Das Ganze muss nicht so komplex sein, wie die Details.
Einige Wissenschaftler denken immer noch, dass sich das Universum wieder zusammenzieht, und haben auch dementsprechende Erklärung dafür.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: