GWUP und Paranormale vereinen?
Sub schrieb am 17. November 2004 um 9:35 Uhr (619x gelesen):
> Oh, das folgt keiner logischen Folgerung? Ja, tut mir leid, dann verlassen wir die wissenschaftliche Ebene. Ist für mich kein Problem, ich würde nur gerne vorher davon wissen.
Nun, dieses Thema ist hoch komplex. Auch die Wissenschaft tappt weiterhin im Dunkeln. Man kann vielleicht kleinere logische Folgerungen aufstellen. KEine dieser rüttelt aber bisher an einem Modell und auch die Wahrscheinlichkeiten werden dadurch nur minimal verschoben.
Die wissenschaftliche Ebene ist hier also eh sehr dünn.
> - irrsinnig zufällig (ob im Zyklus oder nicht ist egal) ist es, dass es Leben gibt. Wäre praktisch ein Wahnsinn daran zu glauben.
Das wiederum finde ich nicht. Leben mag selten sein, aber ist es wirklich irrsinnig zufällig? Ohne den gesamten Komplex zu kennen, können wir das meiner Meinung nach gar nicht beurteilen. Wir wissen noch viel zu wenig über das Universum. Vielleicht gibt es auch eine gewisse Regel in der Verteilung des Lebens, im Aufbau der verschiedenen Sonnensysteme oder gar Galaxien.
> - Dies ist nicht die Realität und die Realität hat andere Gesetze die die Entstehung von Leben dort begünstigen.
Klar, das kann man Annahmen. Womit wir das Problem der Entstehung des Universums aber nur verlagern und nicht besser erklären können.
> - Es gibt unendlich viele unabhänig von diesem Universum existierende Universen. (Denn dann ist durch die Anzahl diese Unwahrscheinlichkeit kein Problem)
Wie gesagt, wir betrachten die Entstehung noch als Unwahrscheinlichkeit. Aber klar, durch mehrere Universen erhöht sich diese, erklärt jedoch nicht das warum.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: