(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: kein Versteckspiel
Anna B. schrieb am 13. Mai 2002 um 21:30 Uhr (602x gelesen):
> Das Versteckspiel wird leider immer falsch verstanden. KEIN MENSCH hält da was geheim, was er nur mit Einweihung verrät.
> Die tiefsten Geheimnisse liegen direkt vor unseren Füßen - jeder kann sie lüften, dazu braucht und brauchte es keinerlei Einweihung, zu keiner Zeit.
Ja, so sehe ich das auch.
> Doch sind diese göttlichen Geheimnisse vom Schöpfer selbst sehr, sehr gut versteckt und es dauert lange, bis man entsprechende "Werkzeuge" und Schlüssel baut und auch findet. Die Meister RC aber, die Seraph treffender Parfaits nennt, besitzen Pfade, Werkzeuge und Schlüssel, die sie uns gern reichen, sobald wir bereit sind. Damit lässt sich unser Weg leicht um viele Inkarnationen und Irrläufe und leidvolle Erfahrungen verkürzen.
Also kann sie doch nicht jeder sehen? Und NUR die Meister RC können also nach deiner Meinung den Weg verkürzen? - Daran kann ich nicht so recht glauben.
> Steiner war ohne Zweifel ein bedeutender Mystiker, aber tatsächlich kein Parfait und erkonnte die Essenz nicht erkennen - die aber ist es, die ich meine, wenn ich von den Meistern R+C spreche.
- nicht nur Mystiker, auch Menschheitslehrer, meiner Meinung nach. Was genau meinst du mit der Essenz? Ich meine, dass Rudolf sehr viel erkennen konnte. Aber wie gesagt: Ich bin kein Anthroposoph, nur "Sympathisantin".
Gruß
Anna
> MV
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: