logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Verstehen, was gemeint ist? @Ludwig M.
Ludwig Müller schrieb am 12. Mai 2002 um 11:25 Uhr (606x gelesen):

> hast du denn einen schönen Tag gehabt? - Du bist ja echt gut im Widerlegen meiner Beispiele! Kompliment. Aber eine Frage: Bist du genauso gut im VERSTEHEN anderer Menschen? D.h., kannst du auch "zwischen den Zeilen" lesen? Kannst du oft auch DAS erkennen, was GEMEINT ist, auch wenn hi und da ein Argument nicht so ganz 100%ig ist? Wenn du auf DIE Art mit Menschen kommunizieren würdest, hättest du mehr davon. Du aber legst jedes Wort auf die Goldwaage und willst anscheinend nicht das sehen, was dahintersteckt. Naja, ich war auch oft so, früher. Deshalb versuche ich nochmal, auf deine Argumente einzugehen.

Ich will nicht interpretieren. Das können wir gerne in einem anderen Thread weiter diskutieren. Nur soviel: Wer Wert darauf legt, verstanden zu werden, der sollte dem anderen nicht noch die Mühe der Interpretationsarbeit abverlangen.

> Aber damit das jetzt nicht endlos weitergeht, sage ich: für die meisten oder viele Menschen sind diese Dinge "gut", die ich oben aufgezählt habe. Kannst du das akzeptieren?
Darum ging es doch gar nicht. Dass viele Leute die Welt, wie du sie gerne hättest, gut finden, das habe ich nie bestritten. Es ging um die Formulierung "Es gibt nämlich
Dinge, die sind für alle gut!". Es wird immer Ausnahmen geben, wenn auch wenige.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: