logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Irrtümer über Rudolf Steiner
Anna B. schrieb am 13. Mai 2002 um 21:16 Uhr (575x gelesen):

> Hallo Anna ?
> Rudolf Steiner ein Parfait ???????? Und dann gründet er mit Alice Ann Bailey eine Gesellschaft die sich LUZIFER nennt ?
Hallo Seraph,
Für mich ist Rudolf Steiner ein Menschheitslehrer, der viel Gutes vermitteln wollte und auch vermittelt hat. Leider wird nicht alles so, wie es eigentlich gemeint war, was ich z.B. an Waldorfschulen erlebt habe. Schließlich sind überall Menschen tätig, die noch nicht so perfekt entwickelt sind... Immerhin sagte R.St. ja auch, dass wir erst die "Vorläufer der Vorläufer" der wahren Anthroposophen sind. - Nun will ich gar kein Anthroposoph sein, um das mal klarzustellen. Ich finde nur einiges von ihm sehr interessant.
Rudolf Steiner hat nie eine Gesellschaft mit Namen "Luzifer" gegründet, nur eine Zeitschrift mit Namen "Luzifer Gnosis" - aber nicht mit A.A.Bailey. Mit dem Lucis Trust hat er nun bestimmt nichts zu tun. - Und er war auch nie Mitglied des OTO!
Gruß
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: