logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: wow!
Seraph schrieb am 13. Mai 2002 um 15:07 Uhr (801x gelesen):

Hi Handi,
hier noch ein paar Infos zum Thema Steiner. Wobei ich denn Man sicherlich nicht "verteufeln" will, sicherlich wollte er auch nur das Beste und hatte die besten Intentionen. Allerdings sollte man eben auch (so wie bei allen anderen) bei ihm das Gute raussuchen und das andere außen vor lassen.
R.Steiner war auch ein Anhänger des Pantheismus, das heißt seiner Auffassung nach sah er die Schöpfung an sich als Gottheit. Existenz, Macht und Wirken der Gottheit wird ins Materielle übertragen. Dies kann, wen überhaupt, nur zum Teil richtig sein. Gottheit ist Reingeist und wir würden definitiv an dieser hohen Energie verbrennen. (Sauf mal 100%igen Alk-grins-, oder besser nicht-grins-) Da gäbe es noch mehr drüber zu sagen, aber wir sind ja jetzt bei der Person R.Steiner. Was mir an diesem Mann auch nicht so sympatisch ist, ist die Rassenunterteilung. Da soll es dann sechs Haupt-und sechs Unterrassen geben. Die Zahl 666 habe dazu einen direkten Bezug und sei die Zahl der kommenden Evolution (aaaargh..., das war jetzt mein Magen) R,Steiner war zudem auch Mitglied des Ordo Templi Orientis, der ja auch nicht von allen Seiten als unbedingt positiv gesehen wird. Außerdem rät Steiner in Bezug auf Geistwesen Folgendes: ....allem Geistlehrertum mit Devotion zu begegnen, mit respektvoller Verehrung (Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten), was meiner Meinung nach auch nicht immer von Vorteil ist, denn wer von uns in der Inkarnation beherrscht die Kunst zur Unterscheidung der Geister perfekt ? Also sollte man da doch lieber ein wenig Vorsicht wallten lassen. Ansonsten ist er jedoch schon eine gute Alternative zur theosophischen Weltsicht, die von der mehr als abenteuerlichen Mdme. Blavatski und ihren "Meistern" ins Leben gerufen wurde.
liebe Grüße Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: