logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Engel sind "nur" gut
Anna B. schrieb am 13. Mai 2002 um 1:25 Uhr (624x gelesen):

> > Ja, das klingt gut... aber dann ist es doch so, dass wenn überall Licht brennt, es dann (scheinbar) keine Finsternis mehr gibt. Und das meine ich ja damit, dass es das Böse nicht (mehr) geben muss.
> richtig!
> Sieht man ja auch in den höheren Himmelsstufen, wenn sich Seelen soweit zum Guten entwickelt haben.
> Gut bedeutet hierbei freiwillig den eigenen Willen mit Gottes Willen in Einklang gebracht zu haben,

Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur, dass wir nicht erst warten brauchen, bis wir Engel sind, sondern JETZT und hier schon diesen Einklang anstreben könn(t)en.
> weil z.B. Engel der obersten Himmelsstufen, die auch anders entscheiden könnten, bereits erkannt haben, das es so die weisesten Entscheidungen sind.

Tja, die Erkenntnis fehlte uns noch oft. Obwohl es ja eigentlich ganz logisch ist, dass es das beste für uns wäre, sich mit dem Höchsten, was es gibt, verbinden zu wollen...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: