logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Engel sind "nur" gut
handicap schrieb am 13. Mai 2002 um 9:00 Uhr (613x gelesen):

> > weil z.B. Engel der obersten Himmelsstufen, die auch anders entscheiden könnten, bereits erkannt haben, das es so die weisesten Entscheidungen sind.
>
> Tja, die Erkenntnis fehlte uns noch oft. Obwohl es ja eigentlich ganz logisch ist, dass es das beste für uns wäre, sich mit dem Höchsten, was es gibt, verbinden zu wollen...
Hallo Anna!
Wir entwickeln ja unsere Seele auch noch weiter - wenn wir schon soweit wären, bräuchten wir nicht mehr inkarnieren.
An Engeln sieht man aber gut, in welche Richtung wir uns entwickeln sollen, wenn wir gut sein wollen.
Wer es einmal begriffen hat, dass wir hier sind, unsere Seele weiterzuentwickeln (Sinn des Lebens) und sich mit seinem freien Willen für eine bewußte Entwicklung in diese Richtung entschieden hat, der braucht nur mehr zu suchen, was *objektiv* gut/schlecht ist (und Gott hat uns als Hilfestellung genügend Richtlinien hinterlassen) und dann auch umsetzen.
Das Umsetzen ist immer noch schwer genug, da lernt man immer wieder neue Details dazu, geht vom subjektiven gut/schlecht-Empfinden immer mehr ins objektive gut/schlecht-Empfinden und harmoniert immer mehr mit der göttlichen Ordnung.
So seh ich das mit gut/schlecht (gut=so weise, dass man freiwillig mit der göttlichen Ordnung harmoniert)
und weiss auch, dass ich noch genug dazuzulernen hab.
Liebe Grüße,
handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: