logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Verstehen, was gemeint ist? @Ludwig M.
Anna B. schrieb am 12. Mai 2002 um 13:00 Uhr (590x gelesen):

> Ich will nicht interpretieren. Das können wir gerne in einem anderen Thread weiter diskutieren. Nur soviel: Wer Wert darauf legt, verstanden zu werden, der sollte dem anderen nicht noch die Mühe der Interpretationsarbeit abverlangen.
Man interpretiert aber IMMER! Jeder! Deshalb gibt es ja oft Missverständnisse, weil nicht jeder gleich interpretiert. Und da hilft nur eins: und zwar Einfühlungsvermögen. Wenn man dieses hat, dann WEIß man GENAU, was der andere meint. Und in diesem Para-Forum haben das doch viele, dachte ich.
Und MÜHE macht es halt immer, sich mit anderen zu verständigen. Aber mit Einfühlungsvermögen macht es auch FREUDE. Mir jedenfalls.

> > Aber damit das jetzt nicht endlos weitergeht, sage ich: für die meisten oder viele Menschen sind diese Dinge "gut", die ich oben aufgezählt habe. Kannst du das akzeptieren?
> Darum ging es doch gar nicht. Dass viele Leute die Welt, wie du sie gerne hättest, gut finden, das habe ich nie bestritten.

Alleine darum ging es mir. Das hast du anscheinend nicht gemerkt, oder nicht bemerken wollen.
Es ging um die Formulierung "Es gibt nämlich
> Dinge, die sind für alle gut!". Es wird immer Ausnahmen geben, wenn auch wenige.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Aber ich hielt es nicht für nötig, sie aufzuführen. - Es hat sich ja auch sonst niemand hier daran gestoßen!
Alle anderen haben verstanden, was ich meinte.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: