logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
65 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re[12]: All-Liebe
felina * schrieb am 24. September 2008 um 11:05 Uhr (1129x gelesen):

hi KA,

es ist für mich irgendwie klar, dass erleuchtung, auch teil-erleuchtung, die mit dem erkennen der unendlichkeit zusammenhängt, in einer welt der polarität ihren preis fordern muss. das ABSOLUTE ist der polarität immer entgegengesetzt, da in der polarität der ausdruck des einen immer in seinem polaren gegenüber stattfindet. so sehe ich sogar das prinzip der universellen liebe als etwas, das den preis der gleichgültigkeit nach sich zieht. denn wenn man ALLES liebt, ALLES integriert, ALLES begreift, dann kann man keine spannung mehr leben, keine seiten mehr empfinden; dann gibt es keine begeisterung mehr, keine unlust, keine persönliche liebe, keinen hass, keine freude, keine traurigkeit. alle medaillen samt kehrseiten werden sozusagen aufgelöst zugunsten eines friedens, der nicht mehr lebensnah ist. ich glaube auch nicht, dass das für einen jungen menschen ein erstrebenswerter zustand hier in der materie ist; der wunsch, dorthin zu gelangen und sich sozusagen daran zu orientieren, hingegen schon. und wieder bewahrheitet sich hier der spruch des zen: "der weg ist das ziel."
denn diese welt mit ihrem physischen leben, ihren leidenschaften, ihren grausamkeiten, ihren (scheinbaren?) widersprüchen und ungerechtigkeiten, impliziert die abwesenheit jenes urfriedens. sie nimmt viel weg. aber sie gibt auch viel. meine meinung.

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: