logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

schuf gott den teufel oder nicht?
felina * schrieb am 15. September 2008 um 15:43 Uhr (1533x gelesen):

hi,

also, mir ist es mal wieder aufgestoßen, was ich noch nie verstanden habe: dieses ding mit gott und dem teufel. für mich war es schon immer der widerspruch , dass gott eigentlich ALLES geschaffen hat, und dann aber unabhängig von ihm der teufel existieren soll. nach meinem verständnis ist das unlogisch. entweder gott ist allmächtig, dann ist er der polarität übergeordnet, und die kräfte "göttlich" und "teuflisch" entstehen aus dem EINEN heraus als konsequenz in der polarität. oder aber der teufel hat sich verselbständigt, dann ist gott nicht allmächtig. ist das göttliche übergeordnet, ist es das ERSTE, UREINE, und danach kommt erst die polarität. dann aber ist der teufel ja nicht das, was wir bekämpfen und eliminieren müssen, sondern um ganz bzw. heil zu sein, muss der dunkle teil der realität von uns integriert werden. so arbeiten ja auch schamanen.
wie geht diese integration wohl dann vor sich? indem jeder den eigenen schatten wieder integriert, oder indem in einem kollektiv (z.b. die menschheit) sozusagen jede mögliche farbe zwischen den beiden polen vertreten ist? oder beides?

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: