logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[10]: schuf gott den teufel oder nicht?
myrrhe * schrieb am 24. September 2008 um 7:22 Uhr (1060x gelesen):

>
> an sonsten stimmt deine wurzelhypothese mit meinem ersten posting in diesem thread ueberein, wo ich behaupte, dass beide aus der selben quelle enstanden sind oder vom menschen gemacht worden sind aus der selben energie.

du hast oben was ganz anderes geschrieben - aus dem Grund, um den Teufel Gott gegenüberzustellen.
Gott kommt aus keiner Quelle - Gott ist die Quelle, die Schöpferkraft, der Schöpfer, Alles-Was-Ist.
Gott hat die Polarität geschaffen, die sich in scheinbaren Gegensätzen wie Engel und Teufel, Licht und Dunkel widerspiegelt. Deshalb kann Gott niemals dem Teufel gegenüberstehen - und deshalb kann der Teufel auch niemals Gott verdrängen.
Die beiden gegenüberzustellen, ist ein Konstrukt der Kirche, die damit den Menschen unter Druck setzt: "Bist du nicht für mich, so bist du gegen mich".

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: