logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: er schuf das Helle und das Dunkel
myrrhe * schrieb am 15. September 2008 um 18:10 Uhr (1227x gelesen):

Liebe felina,

aaalso ... wieder mal meine ganz persönliche Ansicht dazu ...

"Gott" repräsentiert für mich die Ganzheit, das Sein. Gott hat meiner Einstellung nach demnach auch nicht den "Teufel" geschaffen, weil das ja bedingen würde, daß Gott die lichtvolle und der Teufel die dunkle Seite repräsentiert.
Für mich ist es so, daß "der Teufel" sich sozusagen selbst geschaffen hat, in unserer polaren Welt, um dem Licht (Luzifer: das Licht!) den Gegenpol entgegenzusetzen.
Gott ist DER EINE, und darunter stehen zwei Polaritäten: "das Helle" und "das Dunkle". Daher auch meine feste Ansicht, daß es den "Teufel" (Luzifer: Lichtbringer!) außerhalb unseres dualen Systems nicht gibt. Er hat die Aufgabe, das Licht zu bringen, sprich: die Schattenseite in uns zu integrieren. Würden wir vom Licht nichts wissen, wie würden wir den Schatten erkennen?
Für mich sind das alles Synonyme dessen, daß es darum geht, die Pole zu vereinigen, um frei von Anhaftung zu werden. Um frei zu werden, müssen wir das eine und das andere durchleben. Das - und nichts anderes - ist für mich der Sinn des Schein-Teufels.
Ich denke, es geht immer um Integration. Für jede Seele individuell - solange die Erde "Schulplanet" für inkarnierende Seelen ist. Welche Aufgabe die Erde selbst zu erfüllen hat - und ich bin sicher, sie hat eine ähnliche -, wie ihr Ganzsein aussieht: so weit kann ich nicht empfinden.

Lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: