logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: er schuf das Helle und das Dunkel
myrrhe * schrieb am 18. September 2008 um 11:03 Uhr (1079x gelesen):

ja, ist denn das was Neues?!? ;-) Das ist doch schon lange bekannt, zumindest bei Leuten, die sich mit Religionen auch etwas kritischer befassen. Denk doch an die Apokryphen - da gibt es angeblich (genau habe ich mich damit nicht befaßt) Stellen, wo Jesus von Reinkarnation spricht. Die sind, wie vieles andere, eliminiert worden. Warum? ganz einfach: weil der Mensch nicht so sehr unter seiner "Sünde" geknechtet werden kann, wenn er weiß, daß er sie in einem anderen Leben "wiedergutmachen" bzw. seine Lektion lernen kann.

Vergiß nicht: Nicht die religio ist schuld, sondern die menschengemachte Kirche, der kirchliche Beamtenstadel.
Warum das System noch immer Gültigkeit hat, fragst du? auch das ganz einfach: weil die Gesellschaft (global betrachtet) das so will.
Das ist doch immer mein Reden: Wir sind Gott - wir sind die Gesellschaft - die Religion ist die Gesellschaft und somit auch Gott. Nichts geschieht außerhalb dessen. Wenn die Gesellschaft Verantwortung für das eigene Leben nicht tragen will, konstituiert sie eine Religion, die sie für sie trägt. So ist es mit der Politik auch - so ist es immer.
Klar - das hört dann niemand gerne, weil er sich ja dann der Gesellschaft zugehörig fühlen muß. Aber - es ist so.

lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: