logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki)
re[3]: @alle
Cosma_Leah * schrieb am 15. August 2008 um 20:19 Uhr (1184x gelesen):

Hi Nobby

Was ich über Hellsicht und deren Eigenschaften sage, kannst Du in der Parapsychologie nachlesen, wo diese Dinge genauer untersucht wurden.

Ich verstehe nicht, was an der Gabe der Frau neu sein soll, das bieten doch alle professionellen Hellseher an. Es gibt sogar einen Hellseher-Verband, wo eigens darauf hingewiesen wird, dem Hellseher nichts von sich zu erzählen, weil dieser die Infos sonst nicht rein empfängt etc. Es steht also jedem frei, eine dieser Begabungen, welche sich bei jedem neuen Kunden beweisen, zu besuchen. Es gab auch schon im TV genug ähnliche Demonstrationen. Es als neu zu verkaufen, ist marktschreierisch und wirkt unseriös. Wenn sie wirklich etwas beweisen will, wende sie sich lieber an einen anerkannten Parapsychologen.

Auch wenn sie jetzt vor laufender Kamera ihr Talent zum Besten gäbe, heißt das noch lange nicht, dass ich es glaube. Es gibt genug Tricks, wie unzählige Mentalmagier beweisen. Deshalb kann ich mich nur daran orientieren, was ich aus meiner eigenen Erfahrung weiß, um mir ein Urteil zu bilden. Allein schon die angebliche Zuverlässigkeit der Trefferquote macht mich stutzig. Du weißt offenbar nicht, dass ASW wie ein Teeny genau dann nicht funktioniert, wenn es derart rigide gefordert wird. Deshalb wird es auch nie möglich sein, ASW restlos zu beweisen. Das ist so ähnlich wie mit dem Schatten: Wenn Du ihn beleuchtest, verschwindet er.

Apropos Beweisen: Es war schon immer so, dass die Beweispflicht bei demjenigen liegt, der etwas demonstrieren will und Glauben fordert. Ich persönlich verlange nichts, ich weiß, was ich weiß, das reicht mir. Ich weiß auch, was für mich glaubwürdig ist oder eben nicht. Dafür muss ich ebenso wenig etwas beweisen, denn die Frage war, was wir persönlich davon halten.

Ich entdeckte aber schon oft Hellsicht bei Leuten, welche nicht daran glauben, das ist ein Nebeneffekt, wenn ich einen telepathisch-astralen Kontakt zu jemandem aufbaue. Da kommt es öfter vor, dass der andere etwas von mir empfängt, das ich lieber für mich behalten hätte. Da fühle ich mich auch gläsern. Allerdings deutet der Empfänger es Gott sei Dank oft ganz anders. *nochmal glück gehabt* gg

LG Cosma Leah


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: