logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Neue Parafähigkeit wird gesponsert und erforscht !
butterfly * schrieb am 15. August 2008 um 8:27 Uhr (1075x gelesen):

Hallo Sunshine,

(lach) .... und ich wäre erstaunt gewesen, wenn nicht so viele hier angesichts des möglichen "Verdachtes" eines Zusammenhangs mit einem gewissen T.E. :) wieder ganz aus dem Häuschen geraten wären und vor Manipulation und Betrug auf der ganzen Linie warnen würden :)))
Es war schließlich nicht die Rede davon, dass T.E. der "Forscher" ist, oder?
Und wenn, dann wird sich das ja zeigen.

Was "besonderes" ... nun ja.
"Besonders" im paranormalen Sinne ist vllt. nicht das richtige Wort für das, was ich daran finde. Selbstverständlich können das schon so einige, wenn auch die wenigsten STÄNDIG und mit 100% Trefferquote.
Ich finde es immerhin bemerkenswert, dass diese "Fähigkeit" (wie immer sie nun geartet ist) durch einen solchen Unfall quasi "erweckt" worden sei - was zu beweisen wäre.
Und zwar beides (der Wahrheitsgehalt der Geschichte um das "Neu-Medium" UND um ihre Fähigkeiten).

Und DARUM ging es ja wohl dem Nobby mit seinem Beitrag und um die womögliche wissenschaftliche Untersuchung des Ganzen (was natürlich AUCH zu beweisen wäre).
Zudem: Es gibt haufenweise Leute, die sich selbst für „hellsichtig“ halten und eben KEINE Beweise dafür erbringen können oder wollen oder das mal anhand solcher Tests anbieten - im Gegenteil: Wenns sie doch mal in eine "Test"-Situation kommen sollten (oder sie sich gar selbst schaffen), dann oft genug noch meilenweit daneben liegen bei und TROTZ durchaus auch überprüfbaren Sachen, aber dennoch steif und fest behaupten, es SEI so und nicht anders, weil sie es eben in ihrer "Hell-Sicht" so ge"sehen" hätten *basta*.
Was soll man denn dann erst von SOLCHEN Leuten halten, hm?

Und dabei wird noch nicht mal vorher erst gefragt, OB man damit einverstanden wäre, dass diese ... ähm "per Hellsicht erfahrene Tatsache" über einen selbst nun jetzt auch noch im Netz veröffentlicht oder gar des langen und breiten besprochen, bekräftigt oder ENT-kräftet werden sollte und dürfte!
Und wenn man sagt, dass das "Gesehene" ganz bestimmt und nachweislich NICHT wahr sei (egal, ob sich die Person nun für hellsichtig und ihre Aussage für WAHR hält oder nicht), die hellsichtige Person das auch noch hysterisch wieder und wieder bekräftigt bzw. das eigene Feedback dazu noch als "Lüge" bezeichnet, dann sagt das ja vor allem über die Person des Hell-Sehers selbst viel aus :)

SOWAS nenne ich wahrliches "Energieziehen" und wahre Scharlatanerie!

(Hab ich selber schon erlebt und erfahren - auf eher unschöne und hysterische Weise und übrigens auch in einem Forum).
Insofern erscheint mir ein solches Procedere dann doch irgendwo seriöser.

Also ich bin und bleibe gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird. Mehr kann man im Mom. eh nicht dazu sagen.

LG,
butterfly


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: