logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: @alle
myrrhe * schrieb am 15. August 2008 um 13:22 Uhr (1188x gelesen):

Hallo Nobby,

natürlich ist das Hellsicht. Eigentlich gibt es gar keine Aktivierung. Es gibt nur eines: Focussierung. D.h. die junge Frau saß vermutlich bei ihrer ersten bewußten Hellsicht am Computer. Daher glaubt sie jetzt, nur über den Computer hellsehen zu können und schließt deshalb das andere aus ("das kann ich nicht").
Das ist schon alles.
Ich sage ja - die Frau ist spirituell recht unerfahren und wird weidlich ausgenutzt. Denn wie wir alle wissen, geht es da auch sehr um geistige Verantwortung für die Mit-Menschen. Und die ist bei diesen "Forschungen" und "Sponsoren" nun wohl kaum gegeben, denke ich.

Was die meisten aber - auch ich - hier eben sagen, ist, daß diese Hellsicht nun absolut nichts Besonderes ist. Ich könnte dir von einem Medium erzählen, das mir und Freunden vor 20 Jahren Dinge aus der Zukunft vorausgesagt hat. Das Medium ist schon lange tot - aber die Dinge sind allesamt bisher eingetroffen. Da wir aber wissen, daß die Zukunftsvorausschau nur sehr unscharf erfolgen kann, hat das Medium dies ganz offensichtlich aus unseren "Lebensplänen" herausgelesen, d.h. dies gelesen, was auch wirklich eintreffen wird, weil wir uns dies einst vorgenommen hatten.
Ich kenne noch andere Medien, die vielleicht etwas anders, aber letztlich in ihrer Hellwahrnehmung recht ähnlich sind.
Jedes gute Medium kann voraussagen und hat eine verhältnismäßig gute Trefferquote. Selbst ich als Nicht-Medium kann durch Einfühlen auch in fremde Personen (mit deren Erlaubnis nur!) ab und an Dinge sehen. Mit oder ohne Bild ("mit" bringt mehr, klarerweise). Aber das ist nicht meine Aufgabe - die ist das Heilen; und das Einfühlen dazu bringt im wesentlichen die gleiche Voraussetzung.

Ich habe aber so das dumpfe Gefühl, die "Erforschung" des Mediums ist eigentlich nur vorgeschoben. Da geht es um etwas ganz anderes. Habe ich nicht recht, deinem Empfinden nach?

Mein Rat an dich:
Vergrabe dich nicht zu sehr da hinein. Erinnere dich an Energieraub durch zuviel Aufmerksamkeit, Hervorrufen von Ängsten ("der gläserne Mensch") etc.
Besser ist es, erst keine energetischen Stränge entstehen zu lassen.

Lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: