(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[17]: @MatrixMorpher wegen Gottmensch
KeineAhnung * schrieb am
5. November 2007 um 3:54 Uhr (714x gelesen):
Hi,
> > Was denn aufgegeben ?
>
> Du meintest du wurdest eines besseren belehrt. Dass man nicht zu Gott werden kann. Aber hast keine Gründe genannt. Da war mein erster Gedanke "aufgegeben"...
... zu Gott zu werden, richtig, aber nur in dem Sinne, wie du es meinst, also ein eigener Gott für die Ecke links oben im Ball, ein Gott mit deinem jetzigen Bewusstsein, ein begrenzter Gott, im kleinen, ein Abklatsch vom Großen, eine billige Kopie ;-)
> Ist wohl eine Glaubenssache solange es niemand wissen kann. Ich glaube es ist einfach absolut alles möglich. Was sollte es auch begrenzen können außer unsere eigene Begrenztheit?
Nichts, wobei das Hauptaugenmerk wohl solange auf der Begrenztheit liegt, bis diese sich mit dem Menschen durch das zurückkehren in Gott auflöst. Zumindest wenn man denkt, dass man begrenzt ist ... ;-)
> > Weswegen willst du dann Gott sein? Nur der Freiheit wegen?
>
> Ja, ich denke Freiheit ist schon mein Hauptthema. Aber es ist auch dieses viel umfassendere Sein. Nicht diese kalte trennende Welt sondern eine warme Umhüllung von Magie. Hier muss man fast schon um jedes bißchen Energie kämpfen wie ein Fisch auf dem Land nach Wasser. Während man andererseits auch im Ozean schwimmen könnte... Da kommt mir der Gedanke ob an gewissen Medienaussagen die Geister sprechen ließen etwas dran ist wenn die Geister behaupteten: "Nicht wir sind in der Hölle, ihr seid es..." Aber ich denke das kann es auch nicht sein. Die Erde kann ein Himmel sein, nur schade dass alles so begrenzt ist...
Kämpfen? Ich denke, das ist die falsche Energie. Meiner Ansicht nach ist alles Einstellungssache:
Das Geheimnis liegt in der Art und Weise, wie man die Dinge betrachtet ...
... wenn du meinen Link gelesen hast.
> > Ich glaube, was du suchst, bist du schon längst, du musst es nur noch erkennen ... ;-)
>
> Tja, solange sich das mir nicht praktisch zeigt oder sonstwie Praxis wird nützt es mir ja nichts...
Praktisch zeigen *lacht* dafür bist du verantwortlich. Nichts tut sich von selbst ;-)
Bezüglich den Ebenen und wo man Gott darin findet hab ich eine tolle Veranschaulichung im Buch von Buhlman gesehen, das ich nur gerade meinem Vater ausgeliehen habe, sonst hätte ichs mal eingescannt. Vielleicht lass ichs mir die Tage mal per email zusenden und poste es.
Gruß
KeineAhnung
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: