logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: @MatrixMorpher wegen Gottmensch
KeineAhnung * schrieb am 28. Oktober 2007 um 19:06 Uhr (724x gelesen):

> Hallo,
>
> ich hatte dir gestern noch einen Beitrag zu deinem Thread geschrieben aber leider scheint der Thread kurz darauf oben abgepinnt worden zu sein.
>
> Jedenfalls denke ich dass du mal in die Richtung Invokation usw dich umschauen solltest. Dabei wird sich mit Göttern verbunden und man wird sozusagen der Gott.
>
> Gibts im Hexenkult, Schamanentum aber auch den anderen magischen Traditionen...

Hm soweit ich weiß, ist Invokation eine gewollte Besessenheit, und weitaus gefährlicher als eine Verbindung zu einem Wesen, die man (mit genug Wissen) immer haben kann, aber vorallem auch immer unter Kontrolle haben kann. Bei einer bewusst hervorgerufenen Invokation geht es aber nicht rein um eine Verbindung, sondern um die Unterdrückung (Beherrschung) einer Kraft (eines Wesens), um sich diese zu eigen zu machen. Invokation ist aber selbst dafür der denkbar schlechteste Weg, wenn wahrscheinlich auch der einfachste.

Vielleicht einfach mal Exorzist oder den Exorzismus von Emily Rose gucken, um zu wissen, was passiert wenn man den "Geist" oder "Dämon" oder "Gott" irgendwann nicht mehr kontrollieren kann. Kann passieren, muss aber nicht. Kann auch sein man stirbt einfach, oder wird subtil benutzt. Aber auf jeden Fall erlangt man dadurch keine Freiheit, es ist eher das Gegenteil.

Und ein Gottmensch wird man durch Invokation auch nicht.
Man wird sich vielleicht höchstens so fühlen. Für sich allein, ziemlich subjektiv das.
Würde mich wundern, wenn man überhaupt weiß, was man da fühlt, wenn man nicht schon viele Erfahrungen gesammelt hat

So sehe ich das, hab aber wie mein Name schon sagt KeineAhnung.
Also selber ausprobieren um schlau zu werden... *eg*

> Grüße!
KeineAhnung


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: