(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: @MatrixMorpher wegen Gottmensch
KeineAhnung * schrieb am
30. Oktober 2007 um 13:06 Uhr (783x gelesen):
Hallo Sebastian,
> Das was ich gefunden habe... ich kann nicht sagen ob es wirklich in die Richtung geht, ich glaube es aber. Ein Teil davon ist ein sehr tiefes Gefühl von Liebe. Besser als alle andere Liebe die ich kenne. Ein Gefühl von Freiheit usw.
Ich denke, du bist damit schon auf dem richtigen Weg. Wenn du mal die ganzen Götter weg lässt, und dich mit der Liebe verbindest, kannst du im Grunde nix falsch machen, wenn es denn wirklich Liebe ist.
Zu deiner willenlosen Besessenheit, erstmal will man Besessen sein, wenn man Invokation betreibt und zweitens schrieb ich was von Unterdrückung ... also davon, seinen Willen zu behalten ;-)
Es geht aber nicht darum, sondern darum, dass man sich durch Invokation verändert, und zwar in dem Sinne, dass man sich von sich selbst entfernt, um den Platz eines sich vorgestellten Ideals einzunehmen. Dabei vergisst man häufig, wer man selbst ist, und überlässt diesem Ideal den Vorrang. Vielleicht kennst du Fear and Loathing in las Vegas? "... und dann, nach einer gewissen Zeit, kann er tatsächlich in den Rang eines Coolen aufsteigen." Tatsächlich ist das jedoch eine Maske, die man trägt, oder die einen trägt, wobei letzteres wahrscheinlicher ist.
Verstehe zwar schon, was du meinst, "Gott in dir", aber wie wärs mit "Gottesfunken", "Teil von Gott", warum muss es immer gleich alles und ultimativ sein? ;-)
Aber du hast recht, es spielt keine Rolle was ich glaube. Wichtig ist, was du glaubst, und vor allem tust. Beschäftige dich doch ein wenig mit Invokation, oder mit der Magie, oder lies die Bibel mal in deinem Verständnis und nicht so, wie es dir eingetrichtert wurde ;-)
Du wirst dich wundern *lächelt*
Liebe Grüße
KeineAhnung
PS: Vorstellung und Realität sind erstmal zwei unterschiedliche Dinge. Gott existiert in deiner Vorstellung.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: