re[6]: @MatrixMorpher wegen Gottmensch
Sina * schrieb am
30. Oktober 2007 um 10:12 Uhr (736x gelesen):
> Hm, scheinbar verstehen viele unter Invokation eine willenlose Besessenheit.
>
> Vielleicht sollte ich dieses Wort nicht mehr benutzen und stattdessen sagen "verbinden mit dem Teil seiner selbst der Gott ist"? Dass wird mehr sind als nur das als was wir uns wahrnehmen ist verbreiteter Glaube. Und wenn man sich mit dem verbindet was man selbst ist dann werden die Interessen des Gesamt-Seins was man ist die ureigenen Interessen sein.
>
> Also ohne Angst haben zu müssen ein Werkzeug zu sein...
>
> Grüße!
> Sebastian
Hey,
ist doch nett ich liebe Diskusionen und die interessanten verschiedenen Ansichten und Weltanschauungen, dass macht doch das Leben erst aus, wenn man seinen Horizont erweitert.
Also aufi!
Wikipedia - hat dazu auch etwas zu berichten, es ist sehr lesenswert.
Sehr interessant zu diesem Thema ist auch die Meinung der Kabbalisten und zwar die ganz einfache Beschreibung dazu - nicht eine Bestimmte Glaubensrichtung.
Auch interessant , die Philosophische Meinung des Giovanni Pico della Mirandola 1463-1494 , er war ein ital. Humanist u. Philosoph.
Er sah es so, dass die Würde des Menschen darin liegt, dass Gott den Menschen in die Mitte der Erde gestellt hat, ohne ihm etwas aufzuerlegen.
Der Mensch kann sich zu Göttlichem Sein entwickeln, aber auch zum Tier entarten, denn wir sind weder himmlisch noch irdisch, weder sterblich noch unsterblich.
Somit können wir uns zum göttlichen entwickeln.
Das geht meiner Meinung nach sehr gut durch die Element.
Vor allen spirituellen magischen Praktiken soll man sich schützen, das ist Fakt.
Wenn ich das mache, beuge ich vor, indem ich mich vor und hinterher `Erde ` -
ebenso sollte man den `Schutzkreis `ziehen, weil eine Gefahr nicht zu verleugnen ist.
Liebe Grüße Sina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: