logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Frage
Chord * schrieb am 4. März 2006 um 19:07 Uhr (844x gelesen):

Hallo myrrhe,

danke für deine Antwort. Mich hätte - darüberhinaus - aber einfach mal interessiert, wieviel Euro man (unter den von mir geschilderten Voraussetzungen, also Fahrrad gibts keines z.B., fände ich in der Stadt auch echt nicht angenehm, da hat man dann einen ganzen Abgascocktail intus) pro Tag braucht, um sich gesund und abwechslungsreich biologisch vollwertig zu ernähren.
Und ist wirklich alles im Supermarkt so viel schlechter? Ich kauf da z.B. Kartoffeln (Sorte Ditta) - Auswahlkritierium war für mich da auch der Preis. Nun hab ich da ein bisschen gegoogelt, und fand die Sorte öfter als Biokartoffeln erwähnt. Hab jetzt nochmal nachgesehen, auf meiner Packung steht zwar, dass die aus dem Inland sind, aber von Öko- oder Bio- steht nichts drauf.

Alles Liebe,

Chord

> Hallo Chord,
>
> wer sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) gesund ernähren will, findet auch die Quellen - denn es ist, und das wollte ich verdeutlichen, sein eigener Wille und seine Entscheidung. Dazu gehört zum Beispiel, das Geld zu "verwalten" (also z.B. mehr Geld für Ernährung als für andere Dinge wie Handies usw. einzusetzen). Es geht darum, selbst herauszufinden, was man tun kann. Dazu gehört, Nahrung bewußt auszuwählen - billiger sind inländische Produkte der Saison; man muß keine überzüchteten Erdbeeren im Winter essen. Inland-Gemüse und -Obst, VK-Reis und -Nudeln sowie Brot, dazu Butter, ein wenig Käse sind als Grundnahrungsmittel leistbar. Man braucht kein Auto, um zum Bioladen zu fahren, das Fahrrad tut es auch. Viele Märkte haben Bio-Stände, oder sie bieten z. T. Biofrüchte an. Oder schauen, ob es einen Biobauernmarkt in der Stadt gibt (wie z. B. in Wien), der die Produkte zum völlig "normalen" (zum Teil auch billigeren Preis) direkt vom Hersteller anbietet. Biobäcker gibt es in den meisten Städten, und meist haben sie auch Gebäck vom Vortag zum halben Preis.
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: