(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Alien:
Alien (wiki)
Alien:
Area 51 (wiki)
Alien:
Ausserirdische (wiki)
Alien:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Guru:
Der Guru
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Nahrung, etc: Liebe geht durch jeden Hasenmagen
Chawele * schrieb am
3. März 2006 um 20:27 Uhr (713x gelesen):
:-)
Ich freu mich sehr, hier von Dir und insbesondere von Hasen zu lesen, geehrter MV :-)
Vierzehn Jahre alt wurde mein Mümmel. Es HEISST... Zwergkaninchen würden nur sechs, sieben Jahre alt. Methusalem-Mümmel allerdings hoppelte in seinem Vehikel solange an meiner Seite, bis ich genug von ihm gelernt habe**. Jawohl, manche Meister entscheiden sich für ein felliges Da-sein.
(ein schwarzer Hase, übrigens, nicht zu verwechseln mit Harvey, der ist immer noch da, *ggg*)
Jetzt wird es sicher für Haustierhalter UND Esoteriker interessant: WIE hat er das gemacht? Solange zu leben? Womit ich ihn gefüttert habe?
Selbstverständlich erhielt er größtenteils die übliche Kaninchenfutterzuteilung; kaum dass ich lesen konnte, las ich die Packungsbeschriftungen der Tierfutterhersteller wie ein Katholik sein Gesangbuch.
Aber machte ihn das glücklich?
SCHMECKTE es ihm?
War es wirklich das taschengeldkonforme Billigfutter welches den Lebensalterrekord schaffte?
War es ein genmanipuliertes Karnickel?
War es gar ein getarnter Alien?
Weit gefehlt:
Aus heutiger Perspektive (äh es sind schon bald 18 Jahre dass er schied..) würde ich sagen, es lag daran, WIE er etwas "gefressen" hat.
Was er am meisten genoss, war, mit einer doppelten Hopplerschraube auf mich zuzuhechten, mir den jeweiligen Keks/Käseschnitz/Apfelschnitz/Brotkrume etc... oder was ich auch gerade, bäuchlings lesend auf dem Teppich und in Hasensprungreichweite konsumierte (sogar Frikadellen, man staune!!), heldenhaft vom Munde wegzuklauen und diese Trophäe genussvoll wiederkäuend in einem unangreifbaren Eckchen, vorzugsweise unterm Bett in der Nähe des Heizungsrohres, seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen, nämlich...
fürs Leben wirklich zu nutzen.
Nicht so nebenbei und besorgt über die Zutaten, nein: was der fütternde, kraulende, zuverlässige Zweibeiner gegessen hat das konnte einfach nicht übel sein. So groß wie die werden. Das muss gut sein.
Eine durchaus einsichtige Ernährungsphilosophie eines unakademischen Kaninchens. Ich dachte, sie passt in diesen Thread.
Quod erat mümmelandum.
Ein angenehmens Wochenende,
liebe Grüße
vom
Chawele
Zuhören ist nur eine der Fertigkeiten die mir mein Hasenmeister vorexerzierte. STUNDENLANG.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: