re[3]: Lebendige Nahrung, tote Nahrung
Anemone * schrieb am
3. März 2006 um 17:13 Uhr (670x gelesen):
> Was müsste geschehen, um die Erde wiederzubeleben, und damit den Menschen?
> So wie man jetzt miteinander und mit anderen Lebewesen umgeht, ist einfach: krank.
*** ein umdenken von 180°C ! der mensch muß lernen MIT der natur zu leben....so wie das jetzt ist, ist es gegen die natur......
viele naturvölker haben uns vor gemacht wie das geht und was tun wir?!... wir rotten diese armen wesen aus......alles was "andersartig" (natürlich ) ist wird vernichtet !!
viele geheiminsse hütet der urwald noch in sich...aber bis man den entschlüsselt hat, haben wir den letzten rest vom urwald auch abgeholzt..... mit dem meer ist es genauso.
der mensch muss lernen auf die natur zu hören.....still lauschen was mutter erde sagt und sich danach richten ! anders geht es nicht ....
viele umweltfreundliche erfindungen wurden schon erfunden ..... das windrad und die solaranlage...alles ne supergute idee .... keiner möchte dieses von den hohen bonzen haben.....
es ist doch erstaunlich...
forscher warnten schon vor jahren was passiert wenn der mensch nicht umdenkt.....keiner hört hin.....
wer sagte mal "der mensch geht mit seiner erde um als hätte er eine zweiter in der hosentasche " ??
naja, das wltall ist groß und wer genug geld und macht hat, erbaut ne siedlung auf dem mond...
wenn ich hier in meiner umgebung die parks sehe und mir die bäume betrachte, dann könnte ich manchmal echt weinen...sie sind alle krank ;(
durch unseren fortschritt haben wir uns nun ein eigentor geschossen....durch mehr maschinen werden weniger arbeiter benötigt....
setz den normalbürger im wald aus und er würde heute nicht mal emhr wissen wie er überleben kann.....
ja, was sind wir gut !!
kranker mensch, kranke umwelt*das klingt wohl richtiger*
leider ist man gezwungen mitzuschwimmen.....alleine kann man da wenig tun. man kann im kleinen einiges tun, was aber eher ein tropfen auf`n heißen stein ist.....hier wäre wirklich die regierung gefragt, nicht nur in deutschland sondern auf der ganzen welt.
was unsere regierung angeht hat diese wirklich angst vor veränderung...
*sie ist eine schlechte hausfrau und hat angst was die nachbarn sagen und denken könnten*
liebe grüße,
anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: