logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki)
re[4]: Nachtrag II
Schreiber-BO schrieb am 27. September 2005 um 14:25 Uhr (743x gelesen):

> Antworten:
> > Mit welchem Grund?
> ---Um damit Geld zu verdienen?

Ist dies nicht der Zweck wenn man ein Buch schreibt und es verlegt?

>
> > Was ist denn Ihrer Meinung nach ein Geheimbund oder ein Zirkel, nennen Sie doch einmal Beispiele damit ich Ihre Behauptung widerlegen kann.
> ---Bitte siehe Lexikon oder Google. An den Bünden, Zirkeln, Coven etc. ist - sofern sie die Gesetze beachten - nichts geheim, nur sucht man sich gewöhnlich die neuen Mitglieder nach Eignung (z.B. Ernsthaftigkeit, Talent, erworbene Erfahrungen...) aus.
>
> > Wie bei AMORC?
> ---"Die Weisheit schützt sich selbst" ist eine ganz alte allgemeine Lebensweisheit. Kennst du den Spruch nicht?
>
> > Diese Aussage finde ich beachtlich, du (Sie) musst ja über ein enormes Wissen und Einfluss in diesen Kreisen verfügen.
> ---Zuviel der Ehre.
>
> > Hast du dich einmal mit den Aussagen deiner ach so liberalen Schulen auseinandergesetzt? Wenn in Mitgliedermagazinen solcher Schulen davon gesprochen wird das Gabriel im Kampf Luzifer aus dem Himmel stoß fasse ich mir an den Kopf.
> ---Ich wiederhole: Das Problem für den Laien ist, dass man als Außenstehender nicht deutlich sieht, wie seriös, liberal, umfassend, richtungsweisend und weitreichend diese jeweilige Schule ist.
> Nicht jede Schule ist seriös, und viele sind eigentlich gleichzeitig Glaubensgemeinschaften. Die Religion zu wählen steht jedem frei, auch die jeweilige Schule. Dabei ist nicht jede Schule auch eine Religion, und nicht jede (private) Aussage eines Mitgliedes ist identisch mit den Lehrinhalten dieser Schulen.
> Da diese Schulen keiner Kontrolle unterliegen (wer hätte die Kompetenz dafür???) muss man selbstverantwortlich prüfen, was und wieviel dahinter steckt.

Wen bezeichnest du denn im eigentlichen als Laien? Ist das auf mich bezohen ode auf die Allgemeinheit?

>
> > Wie betreiben denn diese Leute die Studien? Ohne Bücher?
> Sie lesen, was auf dem Markt ist; tauschen sich mit anderen Interessierten aus (wie in diesem Forum hier) oder besuchen angebotene Kurse oder Studien an den Universitäten. Manche erhalten auch Privatunterricht von einzelnen Lehrern (z.B. Reiki, oder im Schamanismus...). Ganz nach Belieben.
>
> MfG - Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: