logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Nachtrag II
One schrieb am 27. September 2005 um 17:58 Uhr (745x gelesen):

> Und was soll mir das jetzt sagen?

*** Ich möcht's wohl versuchen.
*** Es geht einfach darum das ihre Art und Weise kilometerweit hinausschmettert, das diese Buchreihe einfach ein Witz wird. Es wird keine objektive Darstellung erfolgen.
Die "Insider" die sie suchen sind Leute die nach der gesellschaftlichen Allgemeindefinition den verstand verloren haben. Was dieses Buchprojekt zum Ziel hat ist einen hohen Grad an Mystizismus zu aufzuwerfen. Es geht da nicht um eine deferenzierte Darstellung nach der persönlichen Bedeutung die diese verschiedenen Themen für die einzelnen Personen haben, die sich damit beschäftigen, sondern um ein herausklotzen von zusammenhangslosen informationen.
Im Allgemeinen geht die beschäftigung mit diesen Themen einen viel persönlicheren Weg als man das veranschlagen würde.

Sie gehen ja von vornherein von der tollen "Wahrheit" aus die diesen Bücher hervorbringen werden, aber da sind wir ja schon bei dem Problem. Sie haben den begriff Wahrheit nicht verstanden. Sie kennen nichteinmal ansatzweise die Verständnisform die einige Themen hier verlangen um sich mit ihnen effektiv auseiander zu setzen und trotzdem wollen sie oder jemand der noch weiter weg von all dem sitzt eine ganze Buchreihe darüber schreiben.

Mit verlaub, das ist Unsinn. Es wäre genau so sinnvoll wenn ich mir ein paar Universitätsprofessoren oder fortgeschrittene Studenten aus allen Naturwissenschaften anlache und mir was erzählen lasse um dann ein Buch über jedes dieser Themen zu schreiben, die diese Wissenschaftler mir verklickern. Man braucht nicht viel Phantasie um zu wissen was dabei rauskommt.

Jeder der sich lange genug mit einem Thema der paranormalen Art auseiandergesetzt hat, wird sich früher oder später daran machen seine Informationen auf seine Weise zu verarbeiten und sich damit an ein größere Publikum zu wenden. Das ist auch gut so, denn dann kann man diese Informationen auch nach dem Schreiber bewerten.

Den eindruck der mir aber von ihrem Projekt aufgedrängt wird ist kein guter. Sie werden Informationen Zusammenwürfeln um daraus irgendetwas zu machen, was in jedem Fall schädlich für die ganze "zunft" ist. Sie müssen dabei nichteinmal im Sinn haben sich über das alles hier lustig zu machen. Viel schlimmer wird es sein, wenn sie so ein Mystizismus Monster aufsetzen und alles in die Quatschecke drängen.

Na klar, sie nehmen das vielleicht ernst, aber auf die Art und Weise wie sie es tun wird es entstellt und lächerlich.

Ich kann nur inständig hoffen das die "Insider" hier, eben deshalb die Insider sind, weil sie ein ehrliches interesse an sich und der sache haben und nicht um eine Ansicht durchzuknüppeln die von subjektivität geprägt ist. Und sie sind deshalb bessere "Insider" als die "Weichspühlesoterik-Insider" die sie suchen, weil sie eben nicht mit dem Tunnelblick durch die Gegend laufen.
Und genau darum geht es ihnen ja. Sie wollen Tunnelblicke vermitteln.

Außerdem kann ich diese aufgesetzte Art in ihren Postings nicht leiden und schon gar nicht ihre geheuchelte Freundlichkeit sowie den überheblichen Umgang mit anderen Beiträgen, die man sehr wohl verstehen kann.
Es zeigt nur das sie eben nicht darum bemüht sind. Und ich kann es nicht leiden wenn man von oben herab redet.

Guten Tag.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: