logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Eine spannende ...
Thomas][ schrieb am 27. September 2005 um 11:48 Uhr (782x gelesen):

...Diskussion, aber meiner Ansicht nach vergebens. Die Gründe dafür sind vielschichtig und unterschiedlicher Natur. Zum Ersten ist die Geheimnistuerei des Schreiber-Bo zu nennen. Natürlich gibt es Gründe, daß der Schriftsteller ungenannt bleiben möchte, aber für einen Head-Hunter ist das nicht notwendig, im Gegenteil sogar kontraproduktiv.

Dann ist die Themenauswahl zu nennen, populistisch betrachtet mag es ja eine Sauce sein, aber inhaltlich haben sie überhaupt nichts gemeinsam, hier stellt sich dann schon die Frage nach der Zielgruppe und dem Inhalt des geplanten Machwerks.

Dazu gehe ich gerne auf einzelne Punkte ein. So ist es, wie der Name schon sagt, der Sinn eines Geheimbund, geheim zu bleiben, womit sich die Frage schon erübrigt. Aber die Unterpunkte bringen es an den Tag,

-Templer, oder besser Tempelritter, welche nie ein Geheimbund waren, sondern eine Schutztruppe, die mit der Zeit ein Eigenleben entwickelt hat.

-Opus, besser bekannt als Opus Dei (lat. Werk Gottes) eine Laienorganisation der kath. Kirche.

Aber wer will es einem verwehren, wenn man sich an die Erfolge von Dan Brown anhängen möchte?

Natürlich darf da auch schwarze Magie, das ist dann schon richtig gruselig. Aber allein über die Betrachtung deren Nichtexistenz ließen sich Bände füllen.

Aber was bitte haben Satanisten und Gruftis gemeinsam, außer vielleicht ihrem Schneider?

Aber ich bin überzeugt, daß es genug Interessierte gibt, die ihren Namen gedruckt sehen möchten und sich auf diesen Aufruf melden, es gibt sogar Forenmitglieder, welche schon Kontakt mit der Bildzeitung aufgenommen haben.

Zum Schluß möchte ich dir noch einen Grundsatz der Magie mit auf den Weg geben, welchen Du bei all deinen Gesprächen im Hinterkopf haben solltest,

Wissen, Wagen, SCHWEIGEN!

In diesem Sinn, viel Erfolg.

Gruß
Thomas



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: