logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Na,na...
combex schrieb am 23. April 2005 um 11:52 Uhr (566x gelesen):

> Die persönliche Freiheit zu tun und zu lassen, was immer man will, endet dort, wo man anderen Schaden zu fügt, und jemand seelisch absichtlich zu verletzen, ist SCHÄDIGEN.

das schöne an der irdischen ik ist, man trifft ständig auf polaritäten und allein durch ihre anwesenheit sind manche schon ein "schaden" für jemand anderen. das liegt dann aber der subjektiven sicht desjenigen. bewertungen, wie du sie von dir gibst sind ein ausdruck solcher subjektiven sichtweise. du betrachtest aus irdischen mustern heraus und nicht aus jenseitigen. letztere dienen der erweiterung bzw. sollten es tun, du bist aber fixiert auf dieseitige sicht. wenn du tiefer in die betrachtung hingehst, wirst du sehen, dass die auflösung der muster hier dazu beiträgt aus dem täter-opfer-schema heraus eine bwerhöhte wahrnehmung zu erreichen. das verzeihen können u.ä. spielt hierbei eine rolle. du könntest auch sagen, dass es hilft sein schlechtes "karma" dadurch aufzulösen, z.b. einem hitler vergeben zu können. (ich würde es nicht sagen, sondern nur von bwerweiterung sprechen)

> Wer den schwarzen Pfad geht, kennt nur Halbwahrheiten und alles was er sagt, ist nur halb wahr.

vom prinzip her gibt es keine wahrheit hier. also kann man nur versuchen, die jenseitige zu finden. aber auch hierfür gilt, in ihrer alldimensionalität werden wir allein schon aufgrund unserer begrenzten wahrnehmung niemals vollkommen dazu in der lage sein. allerdings sehe ich bei einer fixierung auf menschliche, dazu noch speziell durch unsere kultur, den wohlstand, etc. geprägte denkmuster wenig chancen ;) das wirkt wie ein komprimierungsprogramm. *~entpack mal deine dateien~* ;-)

> Es geht hier nicht darum, wo und was dieser Hitler wohl ist, oder ob du das Recht hast um zu reden oder nicht. (Bringt das irgendwem etwas Nützliches, zu wissen, wo dieser Mensch heute steckt? MUSS man das unbedingt wissen?Hat jemand einen Schaden davon, das NICHT zu wissen???) Es geht hier einfach um die Verletzung von Überlebenden durch unnötige Rederei. Kein Wort hast du übrig für die Opfer - bist du so kalt?

der schaden liegt darin, anderen die chance zu nehmen ihr bw zu erweitern, sich selbst und anderen verzeihen zu lernen und so viel leichter zu werden, weil man durch die verengte sicht mehr auf sein leid fixiert ist und dadurch mehr mit dem leid verbunden ~ man schwingt selbst höher. manchmal braucht es einen solchen ruck der entrüstung über eine äußerung, um sich mit dem thema wirklich auseinander zu setzen.
gruß c.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: