logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Na,na...
Füchsin schrieb am 22. April 2005 um 15:20 Uhr (646x gelesen):

Lieber Wolfgang!

Die persönliche Freiheit zu tun und zu lassen, was immer man will, endet dort, wo man anderen Schaden zu fügt, und jemand seelisch absichtlich zu verletzen, ist SCHÄDIGEN.

Um ein altes Prinzip zu wiederholen:
"Tu was du willst, ist das ganze Gesetz" - doch das Prinzip der Liebe steht über dem eigenen Willen!
Wer den eigenen Willen über die Liebe stellt, geht den schwarzen Pfad.
Wer den schwarzen Pfad geht, kennt nur Halbwahrheiten und alles was er sagt, ist nur halb wahr.

Du kannst natürlich so tun, als ob es keinen 2. Weltkrieg und keinen Holocaust und keine Euthanasieprogramme und keine Folteropfer gegeben hätte, und du kannst natürlich privat die Meinung vertreten, Hitler wäre jetzt ein Engel (oder nicht vielleicht eher: ein Dämon) oder er wird es mal sein. Du kannst hier natürlich nochmals betonen, dass die die Gefühle aller Opfer dieser Nazi-Zeit sch...egal sind, Hauptsache du kannst hier deiner Redefreiheit frönen.

Es geht hier nicht darum, wo und was dieser Hitler wohl ist, oder ob du das Recht hast um zu reden oder nicht. (Bringt das irgendwem etwas Nützliches, zu wissen, wo dieser Mensch heute steckt? MUSS man das unbedingt wissen?Hat jemand einen Schaden davon, das NICHT zu wissen???) Es geht hier einfach um die Verletzung von Überlebenden durch unnötige Rederei. Kein Wort hast du übrig für die Opfer - bist du so kalt?

Mit Wissen muss man verantwortungsvoll umgehen, dazu gehört zu wissen, was man zu wem wann sagen darf und wann besser nicht. Und hier liest wirklich jeder mit! Was nützt einem Wissen, wenn man nicht weiß, wie man damit umzugehen hat.

Ich hoffe ehrlich nicht, dass dir dein Wille wichtiger ist als die Liebe (Barmherzigkeit), denn dann könnte ich natürlich auch nur mehr die Hälfte von dem als wahr betrachten, was du so erzählst... und welche Hälfte soll das denn sein... d.h. du verlierst einfach deine Glaubwürdigkeit als weiser Mensch. Aber ich nehme mal an, du protestierst eher aus Eitelkeit, weil dir jemand widerspricht, und weil du darin einfach eine Mimose bist. Wirklich starke Menschen vertragen auch mal Kritik und Widerspruch, ohne gleich aus den pantoffeln zu kippen. Arbeite daran!

Liebe Grüße, mein Baby -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: