logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Glaubensfragen
myrrhe schrieb am 19. April 2005 um 13:10 Uhr (679x gelesen):

Hallo Wolfgang!

> > Wenn Engel ein anderes Bewußtsein haben als Menschen - und davon bin ich überzeugt -, inkarnieren sie auch nicht als Menschen.

> --Das musst Du mal Seth erzählen! :) In einem Reading zeigte er sich in vielerlei Gestalten: als verschiedene Menschen (männlich/weiblich), als Außerirdischer (Echsenwesen) und als systemfremde Wesen.
> Auch Daskalos vertritt nur ein Jenseits-Modell, ähnlich Sara.
---
... ähnlich Seth. :-))) - Der Unterschied zu Daskalos besteht darin, daß die Geistwesen Seth etc. über ein Medium sprechen, Daskalos aber seine Erfahrungen zu Lebzeiten machte, während seiner OBEs. So wie Monroe. Das heißt, sein Bewußtsein wurde nicht durch ein zweites Bewußtsein gefiltert. Ein großer Unterschied!
Dennoch halte ich Daskalos' Wissen nicht für "die Wahrheit", sondern selbstverständlich auch "nur" für einen Aspekt der Wahrheit, die wir in ihrer Gesamtheit gar nicht verstehen können.
Natürlich kann Seth in verschiedenen personae auftreten - warum nicht? das kannst du auch, wenn du mal drüben bist ... ;-)

> Seth ist nach eigener Aussage ein "Engel", wobei er diesen Begriff selbst lächelnd erwähnt und ihn der menschlichen Vorstellungswelt zuordnet. Er ist ein Teilseelenbewusstsein des Christusbewusstseins. Ähnlich Simon Petrus, als Mensch Apostel Petrus, als "Engel" Simon, auch inkarniert als Mensch Mohammed. Sicherlich inkarnieren nicht viele Engel als Menschen, andere ziehen systemfremde Inkarnationen vor, manche inkarnieren nur feinstofflich oder bleiben gänzlich in der Engelschwingung.
---
Mit der Aussage Seths gehe ich persönlich eher vorsichtig um ... ;-) - ich sage auch nicht, daß Daskalos mit seiner Aussage des Allbewußtseins der Engel recht hat - doch resoniere ich dazu; mir ist dieses Wissen, offenbar aus früheren Zeiten, sehr bekannt, sehr nah.
Engel sind für mich nicht als personae erfahrbar, sondern über ihre Strahlung. Deshalb erscheint nicht Erzengel Michael persönlich, sondern eine Wesenheit seines blauen Strahls ...

> Auch nach den Mitteilungen, die Walsch erhalten hat, ist die Seele Hitlers schnell wieder ins Licht gegangen. Allerdings werden seine Schergen, die mit Lust andere Menschen gequält haben, sich mit ihren Taten entsprechend auseinandersetzen müssen. Es gibt jenseitige Bereiche, die den Konzentrationslagern entsprechen (Schwingung!), aber wo sich nun die damaligen "Bosse" befinden, gefangen in den grauenhaften Bildern ihrer eigenen Taten.
---
Es gibt Aussagen via ITK, nach denen Hitler sich karmisch sehr viel aufgeladen hat. Was auch Sinn macht - denn wer hier inkarniert, muß das Rad des Karmas gehen, so oder so. Nachdem es nichts Ungerechtes gibt, fällt er unter das gleiche Recht wie jeder Inkarnierte: er muß sich, ebenso wie seine Schergen, für seine Taten verantworten. Das ist im übrigen kein Widerspruch zum "Ins-Licht-Gehen", sondern heißt nichts anderes, als daß er drüben bewußt war und nicht in der alten IK festhing. Dennoch bleibt die Verantwortung nicht aus...

Die Art der "Strafen" wird klarerweise, je nach Bewußtsein und individuell je nach Seele, unterschiedlich sein. Es wird auch genügend Menschen geben, die in ihrem Fanatismus weiterhin festhängen.
Ebenso ergeht es - und das darf man nicht außer acht lassen - auch noch immer sehr vielen Opfern ... was ich selbst schon erlebt habe, als ich noch mit ITK arbeitete, aber auch von anderer Seite her erfahren habe.

Einen lieben Gruß dir,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: