logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Glaubensfragen
myrrhe schrieb am 19. April 2005 um 10:03 Uhr (593x gelesen):

Hallo ihr Lieben,

@ Butterfly
> Letztlich gibt es nur "EINES/N", dem alles "dient".
> Es gibt keinen "rechten" und keine "linken" Weg.
---
Das sehe ich auch so! wir sind geneigt, in unserem polaren Bewußtsein zu verweilen und alles in "gut" und "schlecht" zu dividieren .... auch wenn wir es schon besser wüßten. In diesem Zusammenhang ist auch die Klassifizierung des Jenseits zu sehen: in Hierarchien, Consuln etc. Das ist von uns übernommene Denkkategorie, weil wir eben auch im Einteilungs- und Schubladenmuster denken. Natürlich berichten Nahtod-Klienten oder auch Channelmedien in diesen Kategorien, stehen sie doch selbst darin ... wir selbst "machen" ja die Struktur, und wir können nur das focussieren, was wir selbst sehen.

Ich selbst versuche (vielleicht gelingt's nicht immer), alles möglichst offen zu halten und ein "So ist es" zu vermeiden, weil ich es für zu eingeschränkt-einseitig halte. Ich glaube, daß drüben alles möglich ist. Wer christlich aufgewachsen ist und glaubt, vor einem "Rat" sein Leben aufrollen zu müssen, der wird genau das erleben. Wer einen anderen Glauben hat/te, wird genau dorthin geführt - im Prinzip nicht anders als hier in der materiellen Ebene, denn wir nehmen auch nur das wahr, worauf wir focussieren ....


@ Wolfgang
Wenn Engel ein anderes Bewußtsein haben als Menschen - und davon bin ich überzeugt -, inkarnieren sie auch nicht als Menschen. Daskalos nennt das: "Gehen durch das Urbild des Menschen (oder - nicht und - des Engels)".
Hitler ist also eine Seele, die das Rad der Inkarnationen und somit auch des Karmas durchschreitet. Es gibt Hinweise darauf, auch über die ITK, die andeuten, daß ihm das Karma nicht erspart bleibt.

"Dämonen" werden im allgemeinen als Elementale bezeichnet - besonders starke Elementale, die sich verselbständigt haben, aber kein eigenes Wesen besitzen.

Natürlich - Glaubensfragen sind dies alles .... :-)

Grüße, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: