logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: naja ...
myrrhe schrieb am 19. April 2005 um 18:07 Uhr (563x gelesen):

Lieber Wolfgang,

ich denke, du hast nicht verstanden, schade ... ich wollte deine Meinung nicht kritisieren - sondern dich um etwas Mitgefühl für Menschen ersuchen, die nicht deine Kenntnisse haben, die vielleicht noch gar nicht viel vom Jenseits und seinen Gesetzen wissen.
Das hat nichts mit Geschichtsfälschung oder mit Meinungsunterdrückung zu tun - sondern mit dem, was am wichtigsten ist im Leben: Achtung vor dem Nächsten, in dem Fall: dem nicht auf deinem Level der spirituellen Meinung Stehenden.


> Wer sich ernsthaft mit dem Jenseits und dem Dieseits befasst, muss sich mit den realen, wahrscheinlichen und wirklichen Zuständen auseinandersetzen. Das Jenseits ist kein "Wünsch-dir-Was!" Wir sind während unserer Erziehung zu Hause, in der Schule, in der Kirche, genug belogen, betrogen und für dumm gehalten worden. Vielfach natürlich aus eigenem Unwissen der Agierenden heraus.
---
Ja, lieber Wolfgang - aber dazu haben du und ich Jahre gebraucht, und du kannst nicht mit einem Schlag aus Unwissenden Wissende machen, indem du sagst: "Merkt's euch, Leute, im realen Jenseits gehts etwas anders zu als hier, denn Gut und Böse sind nicht mit irdischen Maßstäben zu messen". Es geht vielmehr darum, gerade bei diesen Themen, die Leute dort "abzuholen", wo sie stehen, wie das in der neumodischen Therapeutensprache so schön heißt. Mit der Tür ins Haus fallen, bedeutet, Menschen eventuell zu verletzen, weil sie denken, hier werden Täter verherrlicht und Taten und somit auch Opfer geringgeachtet. Ich weiß selbst, daß das eine Gratwanderung des richtigen Ausdrucks ist - aber genau deshalb weise ich ja darauf hin.
Wie gesagt, nochmal, es ist kein Angriff, auch kein subtiler. Es tut mir leid, wenn du das so auffaßt.

Einen lieben Gruß dir,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: