logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: naja ...
Lamar schrieb am 19. April 2005 um 22:21 Uhr (561x gelesen):

Hallo!
Nun dann dürfte hier aber auch nie geschrieben werden, das irdische Täter (obs Missbräucher, Mörder, Betrüger etc) sind, eventuell eine Vollseele mit höherem Bewusstsein haben oder auch irgendwann ins Licht gehen, geschweige denn, dass sie sogar als Seelen ein Teil Gottes sind....denn auch dieses könnte irgendein hier lesendes "Opfer" falsch deuten und verletzen.
Oder sprecht dann bitte auch nicht über die Rolle der katholischen Kirche...die in ihren geschichtlichen Glaubenskriegen mehr Menschenopfer darbrachte als viele Hitler zusammen.
Es soll doch nur klar gemacht werden, dass es keine Bewertung im Jenseits gibt, keine Schuld, wie wir es kennen und das geistige bar jeder Polarität ist.
Wer sich wirklich mit dem Jenseits auseinandersetzen und vielleicht sogar kommunizieren will, bei dem ist doch eine Voraussetzung gegeben: Offen sein für alle Meinungen und Realitäten ohne Bewertung. Das Annehmen davon ist dann jederman selbst überlassen.
Gerade hier in diesen Foren, dachte ich könnte man auch über das "Tabuthema einer Seele, die eine IK als Hitler hatte," offen sprechen ohne dann eventuell in die Schublade Neonazi oder Täter einsortiert zu werden (mal etwas überspitzt)
Wie kann man Menschen, die als Opfer ihr Leben fristen, am besten unterstützen, indem man vermeidet sie zu verletzen?
Oder indem man Wege aufzeigt, dass sie vergeben lernen können, weil sie dann mit der Zeit verstehen, dass die IK Hitler nur eine "Rolle" war, sowie ihr Opfer auch nur ein Teil eines ganzen ist?
Nun ich stimme Wolfgang zu, wenn er offen seine Meinung über solche "Dramen" kund tut!
LG Lamar



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: