logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: naja ...
myrrhe schrieb am 20. April 2005 um 7:12 Uhr (583x gelesen):

Hallo!
Immer lese ich hier auch nicht mit - aber was mich betrifft, so bemühe ich mich, gerade wegen der jenseits-unerfahrenen Mitleser (und ich habe das schon öfter betont), auf die beiden Aspekte, den irdischen und den spirituellen, hinzuweisen: eben um damit besser zu erklären, daß es nicht darum geht, die Handlungen eines Täters zu entschuldigen und womöglich irdische Bestrafungen abzulehnen.
In eben diesem Licht ist auch die Täterschaft Hitlers&Co zu betrachten.
Erinnere dich doch einfach mal an deine Jenseits-Anfangszeit. Versetze dich in die Lage eines Lesers, dessen Familie nicht ungeschoren aus dem Krieg davonkam, vielleicht noch seelisch belastet ist damit (kenne ich genug), und der vom Jenseits nicht viel weiß, vielleicht nur neugierig ist. Der liest dann hier von "Engel" und "im Licht" auch der Täter. Verstehst du jetzt, daß dies nicht nur unverständlich auf einen Unerfahrenen wirkt, sondern unter Umständen verletzend? was muß derjenige denken? z. B. daß Leute, die sich mit dem Jenseits beschäftigen, sich selbst ein Bild basteln, um vom Diesseits abzulenken. Daß sie sich aus Angst vor der Gegenwart in Phantasien flüchten. Daß sie Geschichtsfälschung betreiben.
Diskussionen dieser Art hatten wir in den Foren schon öfter! und da müssen dann erst Verletzungen geschehen, bevor umständlich erklärt wird, was eigentlich gemeint ist? wie ich Wolfgang schrieb: Verletzungen sind schneller geschehen als wiedergutgemacht.

Versteh mich richtig: ich beschäfige mich selbst schon lange mit dem Jenseits und weiß um das Hohe Selbst und seine Teilaspekte. Aber in einem öffentlichen Forum ist nicht nur das maßgeblich, was ich denke und glaube, sondern auch das, was andere glauben mögen, die hier hereinschneien. Das bedeutet nicht, nicht über seine Glaubensansichten zu schreiben - aber das sollte in einer Form geschehen, die die mögliche Verletzung und das Nichtverstehen von Mitlesern ausschließt. Und das war halt nicht der Fall - wenn man im post lesen konnte, daß Hitler ein "Engel" war, der gleich "ins Licht ging", im Gegensatz zu seinen Mittätern. Das wird wohl von sehr vielen falsch verstanden werden.

Wie ich schrieb: im Gemeinschaftssport ist es üblich, auf den Schwächsten Rücksicht zu nehmen. Warum nicht auch hier?
Achtung vor dem Nächsten ist, so ist meine Überzeugung, oberstes Gebot. So auch hier.

Grüße, myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: